Problem mit Netscape 6.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 22. Januar 2002.

1. thesky

thesky New Member

Hallo Leute,
    ich hab ein kleines Problemchen mit Netscape 6.2. Wenn ich in der Adressleiste eine URL eintippe kann ich seit kurzem die gewünschte Seite nicht mit einem abschliessendem Return starten, sondern muss immer diesen blöden Go-Button drücken. Wenn ich Return drücke, passiert gar nichts mehr. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen tun? (ausser auf IE zu wechseln)

thesky

2. klapauzius

klapauzius New Member

Auf Opera wechseln :)))

3. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn Du Dir weitere Nervereien ersparen willst, kickst Du Netscape in die Tonne. Der Browser ist ein Dreck, voller Bugs, die sich übrigens nicht immer zur gleichen Zeit zeigen, und macht nur Schwierigkeiten. Mal kann man nicht scrollen, dann gehts wieder. Dann kann er sich die Fenstergröße nicht merken, plötzlich gehts aber doch - für genau drei Wochen. Dann versteht er plötzlich keine Shortcuts mehr. Manche Seiten bauen sich nicht, oder nur gähnend langsam auf. Der Anhalte-Button hat noch nie funktioniert und der Browser stürzt oft ab und reißt das ganze System mit sich. Dann konnte ich zeitweise keine URL eingeben, ohne daß der blöde Browser abkackte. Dann zeigte er sich in gemischter Sprache (einige Menüpunkte in Englisch andere in Deutsch). usw. Ich glaube, bei Netscape sind sie einfach zu blöde, einen Browser ohne beschissene Bugs zu programmieren.

4. curious

curious New Member

...weiß zwar nicht woher das mit der return taste herrührt..
    aber ich muß mal gegenhalten (s. maiden) der netscape 6.2 läuft sehr gut bei mir unter System MacOS 9.2.2, ist schnell
    etc.
    Bei Abstürzen (was sehr selten vorkommt)
    kann ich den Netscape mit crtl/alt/apfel und escape unabhängig vom System beenden.

gruß
    curious

5. magpie

magpie New Member

Hallo thesky,

den *blöden Go-Button* kannst Du unter Preferences > Navigator einfach wieder abschalten.

Gruss magpie

6. thesky

thesky New Member

Danke für die Antworten. Hab Netscape noch mal neu installiert, dann gings wieder. So schlecht finde ich Netscape 6.2 auch nicht, schon viel besser wie 6.0. Stürzt bei mir auch so gut wie nie ab, jedenfalls nicht öfters wie IE 5.2

thesky

7. maiden

bei mir läuft er auch unter 9.2.2
    Nur Scheiße!!

8. curious

curious New Member

lol*...habe ich mir fast schon gedacht..

gruß
    curious

9. maiden

und ich bin nicht der Einzige

10. Uta Hofmann

Uta Hofmann New Member

Hallo,
    ich bin wieder auf 4.76 zurück, der läuft gut und übernimmt alle Einstellungen von 6,2. Außerdem habe ich Mozilla, Opera und Explorer (hombanking geht nur mit diesem) installiert und wähle den Browser je nach Lust und Laune.
    Gruß Uta

11. MacELCH

MacELCH New Member

Also bei mir lief 6.21 unter 9.22 ganz O.K., als dann aber 4.79 rauskam hab ich mir den gezogen (bei VT)

Unter X nutze ich Opera.

Gruß

MacELCH

12. framemaster

framemaster New Member

Hab das scheiss ding nicht mal installiert bekommen. ist immer abgekackt, sobald man ein profil verwenden oder anlegen wollte. der letzte dreck. ich bleibe bei 4.73, oder noch besser explorer!
    hoffentlich ist netscape bald weg vom fenster... nach meinen webstatistiken nutzt das teil echt keine sau mehr.

13. Uta Hofmann

Uta Hofmann New Member

Hallo,
    ich bin wieder auf 4.76 zurück, der läuft gut und übernimmt alle Einstellungen von 6,2. Außerdem habe ich Mozilla, Opera und Explorer (hombanking geht nur mit diesem) installiert und wähle den Browser je nach Lust und Laune.
    Gruß Uta

14. MacELCH

MacELCH New Member

Also bei mir lief 6.21 unter 9.22 ganz O.K., als dann aber 4.79 rauskam hab ich mir den gezogen (bei VT)

Unter X nutze ich Opera.

Gruß

MacELCH

15. framemaster

framemaster New Member

Hab das scheiss ding nicht mal installiert bekommen. ist immer abgekackt, sobald man ein profil verwenden oder anlegen wollte. der letzte dreck. ich bleibe bei 4.73, oder noch besser explorer!
    hoffentlich ist netscape bald weg vom fenster... nach meinen webstatistiken nutzt das teil echt keine sau mehr.

16. Uta Hofmann

Uta Hofmann New Member

Hallo,
    Gruß Uta

17. MacELCH

MacELCH New Member

Unter X nutze ich Opera.

Gruß

MacELCH

18. framemaster

framemaster New Member

Diese Seite empfehlen