Problem mit Nikon View...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elefant, 20. Dezember 2004.

  1. Elefant

    Elefant New Member

    Hallo,
    es ist mal wieder soweit, alle Räder stehen still...
    Ich benutze ein iBook mit OS 9.2.2 zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt habe ich mir eine Nikon 3100 zugelegt und das beigelegte Programm Nikon View 6 aufgespielt. Hat alles geklappt, ich konnte Bilder prima einlesen. Doch nach einer Woche läuft nichts mehr (ohne irgendweilche Programme aufgespielt zu haben); beim Anschließen und aufrufen von Nikon-Transfer kommt immer die Anzeige:
    Das Volumeformat kann nicht gelesen werden. Wollen Sie das Volume initialisieren?
    Die Speicherkarten (CF) sind in Ordnung, d.h. die Bilder werden in der Kamera angezeigt, lediglich Nikon-Transfer wird nicht aktiviert...
    Wat nu???...
     
  2. JB

    JB New Member

    Hi,
    ich kann Dir bezüglich OS9 nicht helfen, doch vielleicht gibt es dort auch die Möglichkeit wie unter OSX die angeschlossene Nikon ganz normal als Laufwerk zu nutzen. Ich nutze schon lang nicht mehr Nikon View.

    Gurß JB
     
  3. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

Diese Seite empfehlen