Problem mit Orinoco Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bfrilling, 3. Mai 2005.

  1. bfrilling

    bfrilling New Member

    Hallo,
    poste die Frage mal hier, obwohl sie teilweise auch in die Softwareabteilung passt.
    Ich baue im Moment ein WLAN auf. Das funktioniert auch bereits zwischen 7 Windows PCs, die gemeinsam über einen Siemens Router ins Internet kommen. Nun soll auch noch mein Powerbook 1400 mit ans Netz. Ich habe da eine Roamabout Card mit Orinoco Chipsatz. Mit dem Treiber kann ich ohne Verschlüsselung auch ins Netz. Scheinbar arbeitet der Treiber mit 40 Bit Schlüssel (12 Sternchen ?).
    Der Router kann aber nur 64 oder 128 Bit.
    Unter Windows läuft die Karte auch mit 128 Bit Schlüssel. Sie kann das also. Nun das Problem:
    Ich möchte einen original Orinoco Treiber nehmen. Der soll angeblich mit der Karte auch laufen. Das Archiv heißt Orinoco_v7.2.smi.hqx -
    aber ich schaffe es nicht, das Teil zu entpacken.
    Habe zwei Versionen von Stuffit, die schaffen sonst jedes Archiv. Aber dieses nicht !
    Was kann das für eine Art Archiv sein bzw. wie knacke ich dieses Archiv ? (OS 8.6)
    Danke vielmals im voraus !!!
    Bernhard
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    stuffitE 7.0.3 sollte es öffnen können - vielleicht noch mal runter laden ?

    WEP64=40 Bit Schlüssel
    WEP128=104 Bit Schlüssel
    also kein Widerspruch....
     
  3. bfrilling

    bfrilling New Member

    Hallo mausbiber,
    habe Stuffit 6.01 und 7.03 -- letzteres meldet:
    The file "Orinoco_v7.2.smi.hqx" does not appear to be compressed or encoded. The application "BBEdit" might open this file, but is not available on this computer.
    Bernhard
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. mausbiber

    mausbiber New Member

  6. bfrilling

    bfrilling New Member

    > ...stuffit 9.01 unter X...

    ..wie bekomm ich das dann von meinem imac auf das Powerbook transferiert ? Werde das aber gleich mal testen..
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Schick mir ne PN mit Deiner Mail Adresse - dann schick ich Dir das entpackte .smi 1,5MB

    Aber falls JA dann schnell - ich geh nämlich jetzt bald in Bett.... :)
     
  8. bfrilling

    bfrilling New Member

    ..email-Adresse..
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich meinte ne PN.

    Lösch die Addresse gleich wieder - nicht, daß Du noch unliebsame Mails bekommst ;)

    Ist verschickt
     
  10. bfrilling

    bfrilling New Member

    ..Danke vielmals !! ..und gute Nacht..
     

Diese Seite empfehlen