Problem mit PalmConnect USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sophiaantipolis, 3. Januar 2003.

1. sophiaantipolis

sophiaantipolis New Member

Bisher hatte ich meinen Palm m100 mit einem PC gesynct.
    Mittlerweile habe ich den Palm an mein iBook mittels PalmConnect USB angeschlossen. Wenn ich HotSync starte erscheint ein Popup-Fenster und es passiert folgendes:

1. Preparing to syncronize
    2. Establishing Connection
    3. Identifying user

Dann erscheint ein weiteres Popup mit der Meldung "Enter Password for Palm user XYZ".
    Frage: Welches Password muss ich dort eingeben???

Ich verwende OSX 10.2.2, PalmDesktop 4.0, und HotSync Manager 3.0.

Danke fuer jede Hilfe!

2. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Hallo!

Offensichtlich hast du die Daten des Users
    XYZ in PalmDesktop verschlüsselt.
    Deswegen würde ich bei dieser Meldung das Passwort eingeben welches du auch unter PalmDesktop selber verwendest.

Habe eine ähnliche Konfiguration wie Du.
    Nur OS 10.2.3 und einen Palm Vx - auch
    über den Cradle (Palm-Halter) per USB.
    Der Hotsnyc geht einwandfrei und flott.

Das der Hotsync-Vorgang bei dir korrekt erkannt wird erkennst du ja schon an den Meldungen bevor (!) du nach dem Passwort gefragt wirst. Dies ist die letzte Hürde vor dem erfolgreichen Hotsync.

Frage: wenn du PalmDesktop so startest, wirst du da auch nach dem Passwort für den User XYZ gefragt?

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Du hast auf dem Palm in den Einstellungen ein Passwort hinterlegt, das musst Du eingeben.

4. sophiaantipolis

Nein, beim PalmDesktop auf dem PC werde ich nicht nach dem PWD gefragt.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Palm bisher nur mit dem PC gesynct habe und somit der Palm User auf dem Mac Palm Desktop noch nicht existiert. Ich dachte, dass wird beim syncen automatisch gemacht.

Inziwschen habe ich den Palm User, den ich auf dem PC benuetze manuell auf dem Mac Palm Desktop erstellt. Jedoch hat das nichts an meinem Problem geaendert.

Das regt mich langsam wirklich auf! Gibt es denn nicht eine andere Loesung, wie ich meine Palm Daten vom PC zum Mac bekommen? Mit dem Export und Import habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da anschliessend sehr viel per Hand manipuliert werden muss. Ausserdem geht das nicht fuer Memos, etc.

5. sophiaantipolis

Das habe ich schon versucht, doch es wird nicht als PWD akzeptiert!

6. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

PCgesyncter Palm jetzt am MAC syncen?
    SORRY& nicht mein Wissensgebiet.

Evtl. findest du aber bei PALM oder bei APPLE selber Tipps und Tricks wie sowas vonstatten geht.

Schau doch auch mal dort in die FAQs rein.

Hilft dir zwar auch nicht weiter&
    habe einen Palm-Sync von einem MAC auf einen komplett neueingerichten neuen MAC vollzogen& null Problemo. Sogar von OS 9 nach OS X.

Evtl. liegt der Hund bei den Rechnerwelten begraben.

7. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Lösche mal alle PW´s, dann sollte es eigentlich funzen.

Diese Seite empfehlen