Problem mit QT Exportfunktion!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von takeittothemac, 1. Dezember 2002.

  1. takeittothemac

    takeittothemac New Member

    Wenn ich in QT einen Mpeg2 Film als Mpeg2 exportieren möchte (den trick mit der pct Datei zum importieren hab ich gemacht) hängt sich der Encoder bei einem Bild auf und kodiert nur noch ein einziges Bild auf die ganze Länge des Films !
    Hatte jemand schon dieses Problem ???
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???
    Danke
     
  2. takeittothemac

    takeittothemac New Member

    Weiß hier niemand einen Rat????
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bin nicht besonders fit in dieser Thematik, aber QuickTime oder QuickTime Pro kann doch von Natur aus keine MPEG2 kodieren, oder? Und das Plug-in aus dem AppleStore für 29, ¬ ist ja auch nur ein Decoder.
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Das Problem tritt bei mir auch auf. Scheint bei Dateien die über 4GB sind zu sein. Ohne Probleme geht die Umrechnung der Datei mit Mediapipe/MissingMPEGTools. Dauert halt ziemlich lange. Um die richtige Bitrate festzustellen zieh ich Datei aber zuerst trotzdem auf das .pict in QT.

    Bin immer noch am probieren, ob ich was besseres finde.

    Gruß

    disdoph
     

Diese Seite empfehlen