Problem mit Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holidayman, 21. Oktober 2006.

  1. Holidayman

    Holidayman New Member

    Hallo Forum!
    Ich hbe ein Problem mit Safari, bzw. scheinbar mit dem ganzen MacBook...heute Früh fing es damit an, dass bei Mail sämtliche Konten verschwunden waren und ich alle neu einrichten musste.

    Das Problem war ja schnell behoben, aber viel schlimmer ist jetzt, dass Safari nicht mehr auf den Schlüsselbund zugreift und somit alle Passwörter weg sind. Außerdem wurde auch meine Favoritenliste gelöscht - weiß jemand warum und weshalb das sein kann und vorallem was ich tun kann????

    In den Einstellungen von Safari ist jedenfalls ausfüllen von Formularen aktiv!

    Ach ja: wenn ich www.web.de aufrufen will, stürzt Safari immer ab!!!!

    :rolleyes:
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Hast Du schon mal die "Aspirin-Kur" für den Mac gemacht? Lass mal den "Pilot" von Cocktail laufen.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hast Du keine Ahnung, woran das liegen könnte? Neues Programm ausprobiert oder Ähnliches?

    Jedenfalls scheit da einiges im Argen zu sein. Lade Dir mal das Combo-Update des Systems herunter und installiere das. Aber unbedingt vorher Rechte und Volumen mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
     
  4. Holidayman

    Holidayman New Member

    Also ich habe jetzt mal Probeweise ein zweites Profil mit Adminrechten angelegt und dort laufen alle Programme normal!
    In meinem Profil jedoch ist es so, dass es bei Mail nun sogar zum Absturz kommt, wenn ich mein Web.de Mailkonto abrufen möchte!

    Pilot?
    Combo-Update?

    Nein, Programme habe ich keine neuen! Eigentlich war Freitag Abend alles OK und Samstag Früh alles KO... :cry:
     
  5. Holidayman

    Holidayman New Member

    Pilot und das Cobi-Update habe ich gefunden und geladen, bzw. laufen lassen. Safari funktioniert jetzt eigentlich problemlos, nur Mail macht Ärger!!!

    Kann ich meine vorhandenen Mails irgendwie sichern, Mail deinstallieren und dann neu aufspielen??? Wenn ja, wie?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Das klingt für eher wie eine Rechte-Problem, wenn sich Programme oder gar das System merkwürdig verhält. Ich würde mal die Rechte reparieren lassen!
     
  7. Holidayman

    Holidayman New Member

    Rechte über Dienstprogramme --> Festplatten Dienstprogramm habe ich reparieren lassen - hilft nix!

    Ich ruf jetzt bei Apple an - wozu habe ich denn Care Protection?
     
  8. Holidayman

    Holidayman New Member

    Ihr werdet lachen!
    Ich habe mal den Spamfilter von Mail zurückgesetzt und jetzt läuft alles wieder normal :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen