problem mit schreibtisch-anwählen im finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 23. Oktober 2003.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi!

    habe folgende frage: wenn ich in einem öffnen, speichern, etc.. dialog bin und einfach den schreibtisch "bei ort" auswählen will, komme ich in vielen fällen nicht auf den schreibtisch, sondern in die ebene, wo ich den benutzer auswählen kann.

    screenshot:
    http://www.goldnagl.at/schreibtisch.jpg

    das ist irgendwie mühsam, diese klickerei. gibt es irgendwo einstellungen, wo ich das ändern kann?

    wäre für einen tipp sehr dankbar!

    lg, lorenz23
     
  2. Floreg

    Floreg New Member

    Schau doch einfach mal etwas weiter rechts...(mit dem Scrollbalken)
    der schreibtisch ist nämlich nichts anderes als ein Ordner deines User-Ordners..
    gruß
     
  3. Floreg

    Floreg New Member

    Ach ja, du mußt also lediglich auf OK drücken, nachdem du die Direktwahl Schreibtisch gewählt hast.
    Und schon ist das File auf deinem Schreibtisch gespeichert:cool:
     

Diese Seite empfehlen