problem mit schriftdarstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hirschferkel, 10. Dezember 2006.

  1. hirschferkel

    hirschferkel New Member

    Hi Leute,

    ich hab eine kleines Problem mit der Darstellung bestimmter Webseiten.
    Bild 1 zeigt das Bild in Windows
    Bild 2 das bei meinem MacBook

    woran kann so was liegen? ist es möglich dass meinem Mac bestimmte Standardschriftarten fehlen die Windows im Standard hat?

    Beides Firefox 2.0!

    Bild 1:
    [​IMG]


    Bild 2:
    [​IMG]


    man sieht den Unterschied ja sehr deutlich. Was meint ihr denn dazu?

    Gruß Thomas
     
  2. w.roessler

    w.roessler New Member

    Hi,

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehen Windows und Apple von unterschiedlichen Bildschirmauflösungen aus. Windows geht von einem Standard von 96 DPI und Apple von einer Standardauflösung von 72 DPI des Monitors aus. Sind natürlich noch uralte Relikte, als wir üblicherweise auf Röhrenmonitore geschaut haben. Ich vermute, daß die dargestellte Web-Seite nun eine optimierte Bildschirmdarstellung für die übliche Windowsauflösung vorgibt. vorgibt (!). Somit wäre dann die Darstellung bei Windows und Apple unterschiedlich.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was sagen denn andere Browser, z.B. Safari? Sieht es dort ähnlich grauslich aus? Selbes Problem in einem anderen Benutzer-Account?
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Also bei mir sieht das ganze unter Firefox und Safari wie folgt aus:
     

    Anhänge:

  5. hirschferkel

    hirschferkel New Member

    sieht bei allen verwendeten varianten geich sch.... aus!

    edit:
    ja sieht auch bei anderen seiten teilweise so aus. allerdings nich bei allen!!!!!
     
  6. hirschferkel

    hirschferkel New Member

    jetz mal n anderes argument. wie machen das werbeargenturen oder webdesigner die mit nem mac arbeiten?
    webseiten müssen doch z.B. in jedem Browser und Betriebssystem gleich aussehen.
     
  7. Chrigu

    Chrigu New Member

    Meines Erachtens fehlt auf dem Mac eine Schrift bzw. ist eine deaktiviert worden, die das Internet braucht. Welche, das weiss ich im Moment auch nicht. Kann es sein, dass Du Schriften gelöscht oder deaktiviert hast?

    Chrigu
     
  8. hirschferkel

    hirschferkel New Member

    also ich hab nix derartiges gemacht. war direkt nach der installation so. muss mal schauen ob eine fehlt
     

Diese Seite empfehlen