Problem mit Schriftinstallation !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iJens, 1. März 2001.

  1. iJens

    iJens New Member

    Problem:
    Ich versuche einige Schriften zu installieren, was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Nur erhalte ich jedesmal den Hinweis: Die Schrift kann nicht installiert werden, weil sie in Gebrauch ist. Ich habe aber nix in Gebrauch. Wie löst man das?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    erklär mal was du genau machst.

    benutzt du atm?
     
  3. iJens

    iJens New Member

    Also ich habe mir einige Schriften für den Internet-Explorer von der MS Seite heruntergeladen und diese entpackt. Ziehe die "Koffer" dann wie gewohnt auf den Systemordner: Hinweis: Die Schriften müssen in den Ordner Zeichensätze ... Klick "O.K" - Warninweis: "Die Schrift Xy kann nicht ersetzt werden, weil sie in Gebrauch ist ..." was jetzt?
     
  4. bastigs

    bastigs New Member

    Hi,
    das liegt daran, daß die Schrift eine andere ersetzt.
    In Gebrauch sind alle Schriften im Zeichensatz-Ordner.

    Lösungsvorschlag: Ziemlich alle Schriften des Zeichensätze-Ordner in einen anderen Ordner ziehen (bis auf die, welche das System braucht), dann kannst du die Schrift in den Zeichensätze-Ordner kopieren.

    Beim einzelnen Zurückkopieren der Schriften in den Zeichensatz-Ordner merkst du welche eventuell mit einer neuen kollidiert.

    Gruß
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    warum tust du das?? was willst du eigentlich machen??

    mir scheint du bist dabei dieselben schriften ersetzen zu wollen.
    lass mal den zeichensatzordner im sys-ordner in Ruhe.

    leg dir auf der obersten ebene deines macs, wenn du die hd aufmachst ist das die oberste ebene,
    hier machst du dir einen ordner schriften (fonts).schriften kannst du mit ATM verwalten. ATM findest du bei http://www.adobe.com, dort kannst du dir eine kostenlose version holen (ATM light).

    sind das überhaupt mac schriften die du da von feindlichem terrain runterladen willst.
    lass die mal lieber wo sie sind!!!wer weis was da noch alles passieren kann mit dem MS Schrott ;-)))

    rene
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    ich würde gern wissen was er überhaupt tun will????
     
  7. bernd

    bernd New Member

    die schriften, für den internet explorer (ariel und konsorten) sind längst auch im appel zeichensatzkoffer vorhanden.
    eigendlich viel zu viele. (werde mal aufräumen und ausmisten)
    deshalb, auch weil die ms schriften fürs internet die gleichen namen haben (müssen) sagt das mac betriebssystem den spruch von geht nicht. recht hat es.
    sicher dachtest du auf dise art an ein paar neue schriften zu kommen ? leider fehlanzeige.
    kann auch sein du hast pc-compatible truetypes erwischt, die funktionieren auf dem mac zwar nicht, werden mitunter trotzdem als zeichensötze erkannt und deshalb die sprüche.

    tschüss leute
     
  8. bastigs

    bastigs New Member

    Die Frage ist berechtigt.

    Wahrscheinlich demnächst das System neu installieren.
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen