1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Spark me

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wurlitzer, 27. November 2001.

  1. Wurlitzer

    Wurlitzer New Member

    Hallo
    nach langer Zeit schreibe ich mal wieder ins Macwelt Forum, wil ich über die Macwelt Homepage an ein Programm gekommen bin das mir etwas Kopfzerbrechen macht.
    Nach der installation von Spark meund anschließendem aufstarten des Programms waren ein Großteil meiner Preferencen(OSX im Users Ordner) mkit einem neuen Icon versehen und das Programm zum Öffnen wurde mit Spark me angegeben (Betroffen waren hauptsächlich Prefs die mit com.apple. ... beginnen). Negative auswirkungen konnte ich nicht feststellen, allerdings macht mich dieses Verhalten eines Programms doch etwas stutzig.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand warum das nicht bei allen Usern des Programms Spark me auftritt.
    Was haltet ihr davon?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

    Gruß
    Wurlitzer
     

Diese Seite empfehlen