Problem mit "speziellen" .mov Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 26. Oktober 2005.

  1. flipser

    flipser Member

    Tach Leute,
    ich hab ein kleines großes Problem: Als Hobbyfilmer baue ich immer wieder Animationen in meine Filme ein. Größtenteils aus dem Programm "Vue Esprit 5". Dort rendere ich die Animation als .mov Datei. Nach dem (sehr sehr langen Rendern bis zu mehreren Tagen) kann ich die Dateien problemlos mit Quick Time öffnen. Wenn ich die Animation jetzt aber nach Final Cut Express importieren will, flimmert das Bild wie in einem alten stummfilm, verändert die farben, extreme Farben wie pures schwarz oder weiß flackern mal grün und weiß...... HILFE!!!!!!! :cry:
    Kann mir da irgendjemand helfen, schon mal im voraus danke!
    Flipser
     
  2. flipser

    flipser Member

    meine animationen... das ist ein 3D Animationsprogramm für Landschaften.
    Also man kann sich um die Objekte rumbewegen und dann z.B. eine Kamerafahrt hindurch machen.
    Das geht mit Final Cut sicher nicht.
    Danke für den Tipp mit dem .dv, probier ich gleich mal.
    Flipser
     
  3. Millerntorfan

    Millerntorfan New Member

    Vue Esprit 5 kenne ich nicht, aber es könnte an der Voreinstellung liegen, die man beachten muss bevor man den Film einlädt.
    Nach Deiner Beschreibung hört es sich nach einen Konflikt zwischen PAL und SECAM an.
    Wenn das eine Programm auf SECAM eingestellt ist und man damit arbeitet kommt es zu diesen Bildstörungen, wenn das andere Programm auf PAL eingestellt ist. Soviel ich weiß wird das SECAM in GB benutzt, hier ist hauptsächlich PAL-System verbreitet.
     
  4. flipser

    flipser Member

    Aha.... wie bewährt sich Cinema eigentlich?
    Kann man die Animationen auch in selbst gefilmtem Material (also einfach vom Camcorder) einbauen? Wie läuft das da mit den Renderzeiten?
    Was kann man damit animieren?
    Flipser
     
  5. flipser

    flipser Member

    Problem gelöst!
    Danke, hat geklappt. Ich habs jetzt mit Pal gerendert, und es klappt.
    VIELEN DANK!!!!!!!! :)
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen