Problem mit T-dsl und ICQ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von se_wi, 9. Juni 2001.

  1. se_wi

    se_wi New Member

    Hallo Leute
    Hab T-dsl über nen Router Vigor 2200, dass Prob ist das ICQ ca 80% am Tag am Rad dreht und keine Verbindung kriegt, die andere Zeit funzt es Problemlos. Gibts da welche Einstellung wegen Router und so, oder liegts an ICQ.
    Daanke für Hilfe
    Gruss Sebastian
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    frag mal T-Offline wegen ihrer vergurkten DNS Konfiguration.
    Habe das Problem auch und dann von der Dose mal gepingt, neu eingewählt , gepingt .
    Ergebnis ich bekomme verschiedene IP-Adresse zurück geliefert.
    Wähle ich mich mit dem Mac oder dem PC bei MSN oder Mogelcom ein, gibt es kein Problem mit ICQ.
    Das gleiche ist im Übrigen auch beim AIM der Fall.
    Und damals bei Napster waren es insgesamt 5 verschiedene Adressen und über MSN, Mogelcom immer die gleiche.
    Und wenn Du mal nach dem liefernden DNS Server schaust wirst Du feststellen das es verschiedene sind.

    Joern
     
  3. se_wi

    se_wi New Member

    Erstmal danke für die Anwort, werd das mal im Auge behalten
    aber was anderes, hatte Gerrys ICQ Carbon d45, hab jetzt mal das "offizielle" ICQ 2.5 b4 runtergeladen und das scheint besser zu funzen, ausser das er mich dauernd auf offline stellt (was auch zum kotzen ist, aber wenigstens kann ich mich gleich wieder einwählen), sind das unterschiedliche Systeme??
    Danke
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen