Problem mit Tastatureinstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli23, 8. September 2004.

  1. oli23

    oli23 Gast

    Moinsen

    Ich besitze seit 6 Monaten ein iBook G4 und bin sehr zufrieden damit. Seit längerer Zeit kämpfe ich aber mit zwei Problemen:

    1. Die Tastatureinstellung ist nicht mehr wie ursprünglich. Wenn ich bspw. die @-Taste anwähle, erscheint ein ©, oder Das Aurufezeichen verteckt sich auf der 1 Taste. Wo kann ich dies umstellen? In den Systemeinstellungen komme ich nicht weiter.

    2. Am Anfang konnte ich die Lautstärke und die Bildschirmhelligkeit ohne zusäzliches drücken der fn-Taste einstellen; dies ist jetzt nicht mehr möglich. Wie ist das möglich?

    Ich habe die Suchfunktion benützt, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

    Oli
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü
    Dort steht jetzt wahrscheinlich ne falsche Tastaturbelegung. Einfach das Häkchen raus und die richtige auswählen.
     
  3. oli23

    oli23 Gast

    Vielen Dank, jetzt funzts wieder.
     
  4. yellowcat

    yellowcat New Member

    Das Ausrufezeichen ist doch meistens auf der 1 oder? Bei mir schon auf meiner alten GB Tastatur war es auch so...

    Eben tastatur.
    Mir sagt doch neulich ein Deutscher bei mir wären (waeren) immer so komische Zeichen in den emails.

    Ist da ein Unterschied zwischen ü und ű
    was seht ihr da? Das eine ist opt-~ plus u,~ wie in ã und das andere ist opt- ´plus u mit ´vom é.
    Die einen sind bei mir etwas länger, die anderen eher wie kleine Punkte.
    Die normalen ë wie in België oder ï von Loïc gehen allerdings nur auf opt- í

    Und ich brauche sowieso eine neue Tastatur. Meine ist sehr universell aber völlig ausgeleiert. Es sollte wieder eine sein auf der man alles schreiben kann.
    Auf französischen geht kein Spanisch. Auf schweizerischen auch nicht. Auf UK Tastaturen sind zwar die meisten Buschstaben und Zeichen am richtigen Platz aber akzente nur im blindflug.
    Portugiesische wie meine kriegt man hier nicht.
    Hat jemand schon mal eine italienische gehabt!? Sind da ALLE Akzente (West) Europas drauf? Oder eine spanische?
     

Diese Seite empfehlen