Problem mit .tgz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 24. Juli 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin, immer wenn ich eine .tgz-Datei ->öffnen<- will,
    startet mein C64-Emulator! Natürlich kann der die Datei nicht öffnen

    Wie kriege ich die .tgz-Datei jetzt auf?

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. tas

    tas New Member

    1. Versuch, die Datei auf das Icon des Stuffit-Expanders zu ziehen.
    2. Wenn auch das nix hilft: Terminal. Mit cd in Verzeichnis wechseln, in dem die .tgz-Datei liegt, dann: gunzip "Dateiname", dann tar -vxf "neuerDateiname" (durch gunzip hatt sich normalerweise "foo.tgz" in "foo.tar" verwandelt).
    Viel Glueck!
    tas
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    hoho du schickst maggi ins term....

    rechte maustaste bei der *.tgz datei drücken und dann einstellen welches programm gestartet werden soll ... easy einfach....
     
  4. maggi

    maggi New Member

    Sagmal Charly,

    bist Du noch so Windows-verstrahlt ;-) Rechte Maustaste?
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Das schnall ich nicht :-((
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    dann drück mal die applerechtesimulationstaste wenn du die datei angeklickt hast. dann folgt ein nenü, ifno,zugrifssrechte usw. und irgendwo kannste da einstellen was für ein programm aufgerufen werden soll wenn du die datei mit 2 mausklicks ( aber schnell )aktivierst.... auf ein neues ist net schwer *gg*
     
  7. tas

    tas New Member

    Stimmt, maggi und das Term, hatte ich ganz vergessen... Aber nach seinem ueberschwenglichen dank zu urteilen hat Methode 1 ja funktioniert.
     
  8. maggi

    maggi New Member

    Das kann ich sowieso heute Abend erst machen! Mein Arbeitsmac hat kein X.

    Ich danke Euch trotzdem. Wenns immer noch nicht klappt, dann poste ich nochmal!

    Grüßt
    MAGGI
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mit CTRL + Maustaste bekommst Du die rechte Maustaste hin oder war es ALT ?

    Gruß

    MacELCH
     
  10. tas

    tas New Member

    Nee, ist Control. Mir faellt noch ne andere Moeglichkeit ein, und die wuerde das Problem dauerhaft beheben: Datei anklicken, mit Command-I Informationsfenster aufrufen. Unter Menu Unterpunkt "Open with application" waehlen. Dort kannst Du fuer die Datei dann den Stuffit Expander waehlen. UND JETZT KOMMTS: Unten gibts auch den Knop "Change all", wenn Du den waehlst, werden in Zukunft alle .tgz-Dateien richtig geoeffnet. X ist schon ne feine Sache, so was gab's in 9 nicht, glaube ich.
     
  11. maggi

    maggi New Member

    Danke! Jetzt hab ich ja ne Menge Tipps die ich ausprobieren kann.

    Grüßt
    MAGGI
     
  12. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also i hab jetzt net ganz geschnallt obst es unter 9 oder x brauchst. aber unter x gehts ganz einfach mit "open up" unter versiontracker (freeware)
     
  13. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    ahhh jetz hab is do. ja com. i - programm auswählen is a guter tipp....
     

Diese Seite empfehlen