problem mit toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 6. November 2007.

  1. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hallo
    hab ein kleines problem mit toast titanium 6. hab da einen mpeg4 film mit 698 MB. wenn ich diesen film mit toast auf video cd brennen will sagt er mit das es nicht geht da er 702 MB speicher belegt. hab noch einen anderen film mit 1,6 GB ebenfalls mpeg4, wenn ich diesen auf dvd im video format brennen will sagt er mir das er 4,5 GB speicher benötigt, das medium dvd aber nur 4,4GB frei hat...... hat vielleicht jemand ne idee was das sein könnte oder wie ichs anstelle den, oder die filme trotzdem zu brennen?
    gruß christian
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    es gibt zumindest für die DVDs Software, die die Filme auf die Größe einer DVD reduziert:

    Toast 7
    erst als Image sichern, dann mit Kompression brennen)

    DVD2oneX
    VideoTS Ordner wird mit Auswahlmöglichkeit von Sprachen komprimiert (bevorzuge ich)

    Popcorn
    macht meiner Meinung nach das gleiche wie Toast...
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    ist doppelt s.o.
     
  4. MAColution

    MAColution New Member

    Eventuell in den Toast Einstellungen unter Enkodierung das Automatisch auf Nie umstellen. Wird von den meisten DVD Playern trotzdem erkannt.

    Eine andere Alternative ist das Programm Dragon Burn von NTI. Zu finden bei Versiontracker. das kann sogar am mac überbrennen, solange es nicht zu viel ist.
     
  5. SeBiG

    SeBiG Member

    Gibt's denn da die Option "Video-Kompression" für Filme noch nicht?
     
  6. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    danke für eure tips. bei toast 6 finde ich keine einstellungen zum komprimieren. also entweder ich kauf mir toast 7 oder was warscheinlich besser für meine nerven ist einfach größere dvd`s. nen DL brenner hab ich ja, hoffe nur das dann auch so funktioniert.

    gruß christian
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die aktuelle Version von Toast ist Nr. 8
     
  8. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Toast 6 konnte das "eindampfen" noch nicht. Da brauchst Du DVD2ONE.

    Gruss
     
  9. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    jetzt hab ich toast version 8. und schon das nächste problem. er kodiert den film brennt ihn aber nicht. fehlercode 9011...... was ist das denn für ne scheisse????? es wäre halt gut zu wissen was das für ein fehler ist......
    gruß christian
     

Diese Seite empfehlen