Problem mit Transmission

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 19. April 2008.

  1. Intermat

    Intermat New Member

    Hallo erstmal,
    damit keine Verwirrung aufkommt, ich bin Intermats Bruder und nutze mal dreist wie ich bin seinen Account ohne zu fragen ;-).
    Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro zugelegt und bin absolut zufrieden!
    Jetzt aber mein Problem:
    Gestern bin ich über einen Kumpel auf das Programm Transmission gekommen und war gleich begeistert von dem Teil, weils schön einfach und nicht überladen ist und es funktionierte gestern auch einwandfrei und auch schnell.
    Seit heute morgen aber taucht ein Problem auf, Transmission läuft immer noch perfekt, aber sobald auch nur 0,1kb/s hoch- oder runtergeladen werden, kann Firefox bei mir keine Seite mehr anzeigen, das gleiche Problem war auch an allen anderen PCs bei uns im Haus der Fall die wie auch ich über WLAN und WLAN Route im Internet sind. Sprich, sobald Transmission tut, wozu es gemacht ist, streikt Firefox, Safari, Internetexplorer,... im ganzen Haus, an insgesamt 3 PCs (ein Windows-PC, ein Macbook Pro und ein Powerbook).
    Woran liegt das, muss ich was am Router umstellen? Hab schon stundenlang gegoogelt aber nichts gefunden. Würde gerne Transmission benutzen, weils mir wirklich gut gefällt.
    Hoffe ich finde hier Hilfe, danke schonmal.
    LG
    Der Bruder von Intermat ;-)
     
  2. u_wolf

    u_wolf New Member

  3. edwin

    edwin New Member

    Was würdest Du sagen, wenn Dein Bruder dies mit Dir und Deinen Accounts machen würde?
    Ist das nicht Vertrauensbruch? Oder habt ihr das mal vereinbart?

    Transsmission: Vielleicht ist die Übertragungsbandbreite von Transsmission nicht richtig definiert (unter Einstellungen)?
     
  4. Intermat

    Intermat New Member

    @ u_wolf:
    Also den Upload hab ich schon beschränkt, auf 5 kb/s weil unsere Internetverbindung auch nicht die schnellste ist. Es ist nur so, ich starte das Programm und stelle alle Downloads auf Pause. Internet läuft wie gewöhnlich, doch sobald ich einen Download starte und der anfängt ein paar kilobyte die sekunde zu ziehen, lädt Firefox keine Seite mehr, Adium, Skype, Transmission, alles läuft nur Firefox nicht mehr, obwohl Transmission die Bandbreite bei weitem nicht ausnutzt.
    Auch sonst hab ich die Einstellungen mir schon mehrmals angeguckt und alles so eingestellt, wie es auch meinem System und unserer Internetverbindung entspricht. Mittlerweile hab ich auch mal dieses Tomato Bittorrent getestet, da lief es komischerweise problemlos, aber das Programm gefiel mir überhaupt nicht, es war langsamer und öffnet für jeden Download ein neues Fenster. Bin im Moment ziemlich überfragt.
    @edwin: Mach dir man keine Sorgen um das Vertrauen zwischen mir und meinem Bruder, hätte er kein Vertrauen wüsste ich wohl kaum das Passwort oder? ;-) Das geht schon klar so mit ihm.
    LG
    Intermats Bruder
     

Diese Seite empfehlen