Problem mit Umlauten am IE 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muecke, 23. Oktober 2000.

  1. muecke

    muecke New Member

    Ich habe einen I-mac und fahre mit Internet Explorer 5 ins Netz.
    Der Fehler: auf manchen sites habe ich "%" - zeichen statt ä, ","- statt ü und lauter so scheiß.
    Hab schon mehrmals probiert andere Versionen runterzuladen - keine Wirkung - arges Generve! Was tun....?
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    Ich habe das Problem auch mit Netscape 4.5. Keine Ahnung woher das kommt. Ich weiss nur, dass im Browser sicher eine Deutsche Sprache angewählt sein muss.
    Doch leider hilft das auch nicht immer...
     
  3. Heiko

    Heiko New Member

    Du mußt im IE 5 unter Optionen / Sprache-Schriftarten USA/Westeuropa (Latin 1) einstellen, dann paßt es auf fast allen Seiten!
     
  4. muecke

    muecke New Member

    Beim Netscape hab ich das Problem noch nie gehabt, aber ich mag ihn trotzdem nicht.
    Danke dennoch für dein Bemühen, tschau!
     
  5. muecke

    muecke New Member

    Na jetzt bin ich aber gespannt, probiers gleich aus ...
     
  6. muecke

    muecke New Member

    Jubel!!!
    Ich könnte mich zwar in den Arsch beißen, daß ich nicht selbst draufgekommen bin, aber die Freude überwiegt. Bei mir war nämlich statt "latin 1" "mac" ausgewählt.
    GROSSES DANKESCHÖN!
     
  7. joerg Witte

    joerg Witte New Member

    Hi Muecke !

    Hast mir die Umlaute aus dem Mac genommen, Danke. Mit Netscape
    bekomme ich auch schwierigkeiten beim Zugriff auf URL und schon beim Starten meint Mac "zu wenig Systemressoursen...NS, neu Starten. Tschüssi -Jörg
     

Diese Seite empfehlen