Problem mit USB 2.0 Karte von D-Link im G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tsujoshi, 31. Mai 2005.

  1. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Hallo!
    Ein Kollege von mir hat ein Problem: er hat auf mein anraten hin sich eine PCI USB 2.0 Karte (die explizit Mac Kompatibel sein soll) in seinen G4 mit OSX.3.9 verbaut. Die Karte wird wohl im Profiler erkannt (Hochgeschwindigkeits-Bus), aber erkennt keine daran hängenden Geräte. Müssen die Treiber in dem Fall von der Installations-CD nachinstalliert werden? Oder wo könnte der Hund begraben sein? Bin für jeden Rat dankbar!

    :frown:
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Treiber brauchen die Karten unter Panther eigentlich nicht mehr, auch mit der letzten Ausgabe von Jaguar braucht man keine Treiber um USB 2.0 nutzen zu können.
    Bei OS X muss man auch nichts nachistallieren, weil alles schon installiert ist (außer es gehört nicht mit zum Installationspaket von OS X und man hat z.B. Druckertreiber ausgeklickt…). Es werden nur die Erweiterungen geladen, die gebraucht werden, der Rest leigt für "später" auf der Platte rum.

    Um welche Geräte geht es denn?
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Primär um einen neuen Canon Scanner. Er hat aber auch alle anderen USB-Geräte getestet: Drucker, Tastatur...

    Seinerzeit als ich meinen G4 noch hatte, hatte ich da ne billige PC 10 Euro Karte reingesetzt –und NIE Probleme damit gehabt. Versteh ich nicht. Die D-Link Karte (DUB-A2) ist sogar als OSX-Kompatibel deklariert.

    :angry:
     
  4. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich habe mir eine Applekarte eingebaut, (Art.-Nr. 32774 (S8006)) für 20.-€ und habe keinerlei Probleme gehabt, bis auf 10.3.9, da fingen die Probleme an. Jetzt bin ich wieder auf 10.3.8 und alles ist OK . Sollte ja eigentlich nicht sein.

    Gruß Opi
     

Diese Seite empfehlen