Problem mit USB zu Seriel-Adapter und Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jokert, 22. März 2007.

  1. Jokert

    Jokert New Member

    Hallo an alle,
    ich will einen Mikrocontroller mit meinem iBook programmieren. Da ich schon Erfahrung mit der Programierung auf einem Win-System habe, dachte ich mit ist es am einfachsten, wenn ich mir VirtualPC und einen USB zu RS232 Adapter zulege. Das habe ich auch getan, hab Win98 (wegen USB-Unterstützung) und einen PL-2303 Adapter. Leider krieg ich den Adapter nicht zum laufen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen kann?
    Danke schon mal und schönen Gruß
    Thomas
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Win 98 und USB ging noch nie gut. Selbst SE-Version war Mist mit USB. Und VirtualPC ist da sicher auch keine Hilfe.
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Hallo Thomas, willkommen im Forum!

    Wenn Du eine ernsthafte Antwort erwartest, mußt Du auch die nötigen Informationen liefern.
    Es gibt unzählige Versionen von Virtual PC, die alle unterschiedlich mit USB umgehen können. Außerdem verrätst Du uns nicht, mit welchem System Du auf dem iBook unterwegs bist.
    Darüberhinaus gab es von Juli 99 bis Mai 06 sechzehn iBook-Modelle (wenn man lediglich das Platinendesign heranzieht).

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen