Problem mit VirtualPC 6.01

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roger, 5. Februar 2003.

  1. Roger

    Roger New Member

    Hallo und guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Virtual PC 6 unter Mac OS 10.2.3 installiert (Rechner = G4 DP 867), danach Windows XP. Jetzt komme ich nicht an die Drag & Drop-Funktion, ich sitze im Windows-Fenster fest, was mache ich falsch oder übersehe ich?
    Ich freue mich über jeden Tipp und besten Dank im voraus.
    Roger
     
  2. TG

    TG New Member

    Um die Drag&Drop Funktionen nutzen zu können, mußt Du die sog. Add-ons installieren. Die verbergen sich hinter dem kleinen "Puzzleteil-Icon" unten in der VPC-Leiste. Da Du mit der Windows-Maus im Moment noch im Fenster "gefangen" bist, mußt Du per alt-Taste die Maus lösen und gelangst so an die unteren Icons. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich. Danach kannst Du mit Drag&Drop arbeiten.
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "Da Du mit der Windows-Maus im Moment noch im Fenster "gefangen" bist, mußt Du per alt-Taste die Maus lösen"

    Mit der APFEL-TASTE geht's besser ;-)
     
  4. TG

    TG New Member

    ups - wohl wahr...
     

Diese Seite empfehlen