Problem mit Web.de-Mail-Account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 1. Januar 2007.

  1. rolma

    rolma New Member

    Habe für meine Frau bei web.de einen Mail-Account eingerichtet. Wenn ich mittels >Mail Verbindung prüfen< den Account teste, ist das Ergebnis zunächst positiv.
    Wenn ich aber den Test mehrfach wiederhole, dann erhalte ich die Meldung, der Server würde mein Kennwort nicht akzeptieren. Nach einiger Zeit geht es dann wieder.
    Hat jemand eine Erklärung?

    Danke
     
  2. travellingtom

    travellingtom New Member

    Zuerst: Ein frohes Neues! :) Nun zu deinem Problem: das ist eine ganz normale Einschränkung für den kostenlosen Account bei web.de. Man kann nur dreimal direkt hintereinander innerhalb einer bestimmten Zeit seine Mails abrufen. Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht genau aber schau einfach mal bei web.de nach. Beim Premium-Account kann man so oft wie man will und es braucht die Mails abfragen. Wenn der Test also ursprünglich alles als ok meldet dann ist auch alles in Ordnung.
    Gruß, travellingtom
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Der Zugriff per POP3-Protokoll, also das, was Mail macht, ist beschränkt auf max. alle 15 Minuten! Also Mail besser mal auf alle 30 Minuten Abruf stellen. Gleiches gilt natürlich auch dann, wenn man manuell den Abruf anstößt...
     
  4. rolma

    rolma New Member

    Euch beiden ein gutes Jahr 2007.
    Danke für euere Antworten. Nun weiß ich Bescheid, warum sich das so verhält. Hatte schon allerlei komplizierte Erklärungsveruche zusammengebastelt.
     

Diese Seite empfehlen