problem mit werbung auf webseiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 30. September 2014.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo zusammen,

    ich habe seit einiger zeit nervige werbung beim surfen. adblock ist installiert, hat aber damit nichts zu tun. die werbung erscheint auf allen seiten, die ich aufrufe (auch bei google, etc..) und teilweise öffnet sich ein extra-fenster mit neuer werbung wenn ich sogar irgendwo normales draufklicke.

    habe schon alles gelöscht, was man im browser löschen kann und ihn auch schon auf standardeinstellungen zurückgesetzt. surfe mit chrome, die probleme tauchen jedoch browserunabhängig auf...

    habe schon im internet recherchiert aber nichts hat mir geholfen. weiss jemand bescheid, bitte um hilfe!

    gruss zack
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    weiss keiner was? :-(
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Trags mit Fassung, dagegen kannst du praktisch nichts machen. Auf den Trick mit den Adblockern sind die Anbieter von Webseiten auch schon gekommen und wenn die Werbung mit java-Applets gemacht wird helfen die auch nichts.
    Welche Werbung dir angeboten wird hängt von deinem Surfverhalten ab, also welche Seiten du öfters besuchst. Nur damit kannst eine bescheidene Kontrolle über die angebotene Werbung erhalten.

    MACaerer
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo MACaerer

    hmm, bin mir nicht sicher ob du mein anliegen richtig verstanden hast weil hatte auch erwähnt, dass die werbungen sogar bei google kommen und das kann ja somit nichts mit meinem surfverhalten zu tun haben.

    nach mehrstündigem suchen bin ich darauf gekommen, dass ich mir sogenannte "adware" eingefangen habe (ja, das widerrum ist auf meinsurfverhalten zurückzuführen ;-) ) und dagegen gibt es zum glück einige kostenlose tools. war dann eine sache von ein paar sekunden und schwupps, die werbung war weg...

    danke trotzdem!
    gruss
     
  5. Heinrich.P

    Heinrich.P New Member

    Hey,

    hast du denn schon mal geschaut, ob du bei deinen Programmen irgendeine Software oder Toolbar "unabsichtlich" installiert hast, die für die ganze Werbung verantwortlich ist? Bei mir kommt so etwas auch hin und wieder vor und meistens hat das mit so einer externen Software zu tun, die sich heimlich gemeinsam mit einem Programm auf dem Rechner installiert hat.

    In der Regel reicht eine einfache Deinstallaton dann auch wieder aus, um das Problem in den Griff zu bekommen. Falls das nicht der Grund ist, kannst du dich ja nochmals melden und ich spreche mal mit meinem Computer-Spezi.
     

Diese Seite empfehlen