Problem mit wma ---> Mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 8. Februar 2005.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    ich wollte mir ein Lied von MUSICLOAD.de runterladen weil ich es bei ITUNES nicht gefunden habe und zusätzlich keine Kreditkarte habe (und auch eigentlich keine möchte)

    Nun ist das Format dort aber wma. Es gibt zwar Konverter die theoretisch wma in MP3 umwandeln können, praktisch habe ich anhand einer Test wma Datei festgestellt daß die Rechte anscheinend so streng vergeben sind, daß jeder Konverter bis jetzt gescheitert ist.
    In anderen Foren war teilweise auch zu lesen daß es nicht geht.

    Hier jedoch meine ich schon mal gelesen zu haben daß jemand bei Musicload Dateien runterlädt und sie dann konvertiert um sie in Itunes einspielen zu können.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wenn es eine Möglichkeit gibt ?

    Im Müller habe ich das Lied nur auf einem teuren Sampler gefunden für 19,99 Euro, das ist mir zu teuer. Das Lied ist "Life will never be the same" von L'ame immortelle und scheint eher unbekannt zu sein ...
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Das geht mit EasyWMA und mit ffmpegX (und mit diversen anderen Programmen):
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das ist genau der Grund, warum solche Anbieter wohl kaum je "Marktführer" genannt werden können... Wieso manche (oder die meisten) Anbieter dieses unsägliche Format zum "Standard" erhoben haben, ist mir schleierhaft.

    Und das Konvertieren ist nach den Vertragsbestimmungen bei Musicload.de illegal. Dann kannst Du die Dateien auch gleich über P2P holen... Ich persönlich finde, da hilft nur, dort nicht zu kaufen!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, geht es nicht, da musikload Dateien DRM haben das ein konvertieren nicht zulässt. Ohne DRM ja - mit DRM- nein.
     
  5. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    ... es gibt keine Möglichkeit für DRM geschütze wma Files? Echt schade ... das Lied hat mir so gut gefallen und ich würde es gerne LEGAL haben und habe auch noch nie mal was so runtergezogen.

    Da muß ich den ITMS auch kritisieren daß die zahlungsweise so eeingeschränkt ist. Da sollte es mehr Möglichkeiten geben,
    Bankeinzug zum beispiel hätte ich kein Problem damit oder dieses
    Click & Buy.

    *grummel* ...
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Oh, dann wirds wohl nur über den Umweg mit Audio Hijack gehen.
     
  7. macwurm

    macwurm New Member

    iTMS mag ich lieber als die anderen (schneller & mehr) -AOL Testsieger?! wieviel hat dieser Spruch AOL wohl gekostet? ;-)- aber Zahlung ist echt dumm. Gehts denn bei anderen auch anders?! Hoffentlich kommen bald die iTMS-Prepaid Cards nach Europa (Wie Handy-Prepaid Karten)!
     

Diese Seite empfehlen