Problem nach Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gibson, 26. März 2004.

  1. gibson

    gibson New Member

    Hallo Liebe Mac Community,

    ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe ein 17´Powerbook mit OSX & OS9
    Drei Partitionen > auf der ersten System > zweite mit Applicationen > dritte verschiedene Dateien.

    Nun habe ich gestern mit Freehand 10 und Photoshop einige Dateien erstellt. Mittendrin stürzte der Rechner dann ab.
    Nach dem Neustart, erschienen alle zuvor geöffneten Fenster wieder, so als wäre nichts gewesen.
    Wenn ich nun die vorher erstellt Datei in Freehand, drucken möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung : Nicht genügend Speicherplatz vorhanden.

    Wenn ich mir nun die Systempart. anschaue sind da noch 300MB frei.
    Ich weiß nicht wieviel es vorher waren, aber auf jeden Fall mehr als 300 !

    Kann es vieleicht sein das Freehand eine temp datei erstellt hat, die dann nach dem Absturz nicht gelöscht wurde.

    Ich brauche dringend Hilfe ich muss diese Datei ( .eps ) bis heute abend gedruckt haben.

    Ach so ich habe ja OSX drauf, OS9 Classic wurde mitinstalliert.
    Da mein OSX sowie so schon länger nicht funktioniert ( kein Plan warum )
    könnte ich OSX nicht einfach löschen, oder funzt dann OS9 auch nicht mehr.

    Ihr seht schon ich habe nicht besonders viel Ahnung, bin grad erst umgestiegen, und noch total Windows verseucht.

    Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde !!!

    Ach so vor dem Absturz konnte ich ganz normal drucken.

    Viele Grüße

    Gibson
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Du arbeitest mit FH und PS unter OS 9/classic oder?

    1. Speicher mal die FH Datei unter anderem Namen ab und versuch nochmal zu drucken

    2. Mach nen Neustart und leer Deinen Papierkorb aus

    3. Such mal nach Dateien mit Änderungsdatum gestern (evtl. auch mal Sichtbarkeit auf "unsichtbar" stellen)

    Gib Bescheid, wies aussieht....

    John L.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    lösche mal den PRam!!!

    Gruß
    Klaus
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast du die OS auf unterschiedlichen Partitionen oder sind die auf einer untergebracht?
    Ist OS 9 ein startfähiges Volumen?
    Was funktioniert nicht am OS X ?
    Seit wann tut es dies nicht mehr ?
     

Diese Seite empfehlen