Problem: Netzwerk Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JoH, 6. November 2002.

  1. JoH

    JoH New Member

    Tach.

    Ich habe wieder ein kleines Problem mit OSX.

    Seit einiger Zeit kann ich keine Verbindung mehr aufbauen zwischen meinem G4 und dem Powerbook. Bei jedem Anmeldeversuch, nach dem ich meine Nutzerkennung angeben habe, verschwindet kurz der finder, alle Fenster blenden kurz aus, dann steht wieder alles, wie vorher. Nur eben ohne das gewählt Netzlaufwerk/Ordner.

    Zu erst hatte ich dieses Problem nur auf dem Powerbook, wo ich zu nächst keinerlei Zugriffe auf den Hochschulserver mehr bekommen hatte, jetzt zickt der G4 auch. Gleiches gilt bei Zugriffen auf Windoze-Bäzeh, solange man sich mit Nutzer+Paßwort anmelden muß. Stehen Ordner für jeden offen, so komme ich auch zu einer Netzverbindung.

    Vom Bäzeh zum Mac ist eine Verbindung möglich... zum Glück.

    Falls es eine Rolle spielt: beide System laufen unter os 10.2.1; G3-Pismo und G4-466.

    Vielen Dank, an den, der helfen kann und hilft ;-))

    Gruß,
    Joachim
     
  2. Dasch

    Dasch New Member

    Ich bin mir nich sicher ob das Dein Problem betrifft, aber in der aktuellen Macwelt gibt`s nen Artikel der sowas behandelt. Hat was mit den Rechten der Ordner zu tun die in 10.2 von Apple geändert wurden.
     
  3. Dasch

    Dasch New Member

    Äh, sorry. Aber ich glaub Dein Problem liegt doch woanders.
     
  4. JoH

    JoH New Member

    Richtig. Habe mir trotzdem heute mal'ne Macwelt gekauft.

    Ich habe keine Ahnung, an was es liegen könnte. Hatte heute im Büro mal was zu tun und da schlug gleich wieder der "Fehler" zu.

    Weiß da wirklich niemand Rat in diesem Forum? Bei mir tritt der blöde Fehler gleich zwei Mal auf und keinem ist soetwas bis jetzt passiert? ;-(
     

Diese Seite empfehlen