Problem Nokia 6310i Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applejochen, 27. November 2003.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.
    Ich weiss hier ist schon einiges über Nokia und Bluetooth geschrieben worden.

    Ich hab das 6310i mit Frimware V 5.22 und Mac 10.3 und einene Acer Bluetooth adapter.

    Vielleicht kennt sich jemand mait aus, wie ich das Handy und Mac verbinden kann und was es zu beachten gibt....

    mom. wird kein bloetooth Gerät erkannt :-(

    Vielen dank schon mal !!!
    Gruss
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....was sagt der BT-Assistent (Dienstprogramme)?
    Ist die Sichtbarkeit an?
    Ich bin von Nokia auf SonyEr. gewechselt, weil iSync dieses Nokia nicht unterstützt (hatte?).
    Bei Apple gibt es eine Liste: http://www.apple.com/isync/devices.html

    R.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    so isses, dieses Nokia wird nicht unterstützt ...
     
  4. Engelchen

    Engelchen New Member

    dieses Nokia wird zwar nicht von iSync unterstützt, Du kannst aber SMS über das Adressbuch senden, ankommende Anrufe sehen bzw. über das 6310i surfen.
    Du musst bei beiden Geräten auf Erkennen gehen. Dann solltest Du beim Handy nach dem Code gefragt werden, gib einfach eine leicht zu merkende Zahlenkombination ein und auf dem iBook dann die selbe Zahlenkombination.
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    Der BT Assisten sagt, es wurde keine BT Hardware gefunden !

    Ist komisch,oder?
    Solte doch zumindest angezeit werden bevor es daran geht die Sachen zu verbinden ????


    Wie funktioniert das mit den SMS senden aus adressbuch?
     
  6. droffen

    droffen New Member

    Das Nokia und Apple müssen Bluetooth an haben.
    Dann Adressbuch starten. Bluetooth Knopf bei Adressbuch drücken.
    Die Nummer an die eine SMS geschickt werden soll mit der Maus anklicken und schon geht ein kleines Menü aus, wo man "SMS senden" wählen kann.

    Droffen
     
  7. Kitkat

    Kitkat New Member

    ich hab auch dieses nokia und bei mir funktioniert es klaglos. du hast beim nokia schon bluetooth aktiviert, doer?
     
  8. applejochen

    applejochen New Member

    ja sicher ist aktiviert ! Klar.

    Hast du die apple software für BT installiert??
     
  9. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo,
    ich musste nix extra installieren. bluetooth.sw ist ja meines wissens beim system dabei (fahre mittlerweile 10.3.1). die diversen updtes hab ich natürlich draufgespielt.

    bei mir ging das bei der ersten verbindung so: sobald der bluethooth-adapter angesteckt war, erschien das bluethooth-symbol in der menüleiste. da kann man dann gerät konfigurieren oder so ähnlich auswählen. vor der ersten verbindung muss man nämlich dem mac sagen, mit welchem gerät er verbinden soll. er sucht rum, findet das handy, du gibst dem handy irgendein passwort (123 oder so), und ab dann sind sie einander vorgestellt. seitdem muss ich nur mehr auf "verbinden" gehen. ich nutze das allerdings nur, um via gprs ins netz zu gehen, nicht für isync, sms oder solche sachen.

    (die beschreibung war jetzt ein bsschen unpräzise, weil ich grad am desktop sitze, bt aber am ibook nutze. wenn du genaueres brauchst, kann ich es gerne schritt für schritt nachvollziehen)
     
  10. applejochen

    applejochen New Member

    Ich danke dir.
    Klappt trotzdem nicht. Der Adapter wird selbst im System Profiler nicht angezeigt. Komische Sache, was?
    Ich werd mal schauen, ob ich den Adapter mit ner Dose zum laufen gekomme.! *BitterBitter
     

Diese Seite empfehlen