problem outlook 8.2 exchange Server Edi.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andre__, 10. Mai 2001.

  1. Andre__

    Andre__ New Member

    halli hallo erstmal an alle Mac-Freax,

    ich habe eine kleine frage bzw. Problem mit der bitte das vieleicht jemand Rat weis oder jemand kennt der jemand kennt der dieses problem auch hatte ?

    es geht um folgendes:

    Ich habe ein G3 Rechner mit Mac OS 8.1 ...darauf läuft Outlook 8.2 Exchange Server Edition....das Problem liegt darin das ich manche
    emails einfach nicht aufmachen kann. Es kommt dann immer die Meldung " Das Objekt kann nicht geöffnet werden. Die Maximale Textgrösse wurde erreicht "

    Es ist zum aus der Haut fahren, manche mails gehen auf manche wieder nicht....da komische ist daran die emailfenster geht nach der Fehlermeldung auf aber es steht
    nix drin......ich habe schon alle einstellungen probiert etc...ich finde keine lösung egal was ich mach....

    Liegt es vieleicht am Exchange Server ? oder am Outlook 8.2 (gibt es dafür ein Updt.?) ....ich habe schon zig websites und foren durchforstet nach Mac Outlook
    aber nix gefunden, vieleicht haben Sie Zeit oder einen Link, Bekannten aus der MacScene der mir da weiterhelfen könnte?

    ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus bei Ihnen falls Sie etwas hätten für mich!

    Vielen Dank,
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    achja das altebekannte schriftenproblem...

    hast du alle schriften die outlook installiert noch im zeichensatzordner?
    sag den leuten sie sollen dir nur mails mit der arial schicken, bei dieser schrift gibt es die wenigsten probleme...

    es gibt die version 8.2.2. bei microsoft.com/mac/
    und außerdem die outlook 2001 beta, diese funktioniert allerdings nur mit einem exchange 2000 prof server,...

    ra.ma.
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    ps. gib outloo genug speicher, dies erhöht die stabilität dieses sch***programmes ungemein..
     
  4. Andre__

    Andre__ New Member

    des hab ich schon probiert ich habe 256 Ram un habe outlook 50mb gegeben!
    geht immer noch nicht, mit den schriften ich hab alle schriften drin was es gibt
    frage muss ich da irgendwie weniger machen als die systemschriften, da ich dtpler bin und zig anderen schriften via Atm installiert habe, macht es daher probleme ?

    jau ersma big thxx für die rasche antwort...thx ;)

    ps: die meisten die mir schreiben haben arial...ebenso exoten wie monaco oder meta bekomm ich auf...es zeigt mir z.b in der mail an das es Arial ist mitgrösse 10 und kein text inhalt in der mail..ich kapier das net???????
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    hmmm...
    ok deaktivier im ATM die die systemschriften wie arial, etc...

    ich kann nicht wirklich zurückverfolgen, wie ich das problem gelöst habe,..
    auf jeden fall hats was mit den fonts zu tun...
    aja eins noch, aktivier die ATR unterstüzung für outlook...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen