Problem Partitionierte Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 25. März 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Ich habe zwei Partitionen auf meiner HD, auf der großen ist bereits Jaguar drauf, auf der kleinen ist nichts.

    Ich möchte nun YellowDog-Linux auf der kleinen Partition installieren, dafür brauche ich aber das Dateiformat "unallocated".

    Kann ich das Format der kleinen Partition jetzt noch ändern (is momentan HFS+) ohne die komplette Festplatte löschen und somit Jaguar etc. löschen zu müssen?

    Danke schon mal!
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Nein, kannst Du nachträglich nicht mehr ändern. Man kann das nur am Anfang einstellen, wenn man die GANZE Festplatte initialisiert.

    Grüße
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    Das würde ja bedeuten, dass es einen Unterschied zwischen Partitionieren und Initialisieren gibt ... Und ich Switcher dachte, Mac-User verwenden einfach ein anderes Wort für die selbe Funktion!!

    MM
     

Diese Seite empfehlen