Problem Ruhezustand bei 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 1. September 2002.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Um meinen neuen ipod betreiben zu können habe ich mein PB G3/500 auf 9.2.1 upgedated. Aber jetzt dauert es weit über 20 sec bis es aus dem Ruhezustand aufwacht. Lt. MacHilfe habe ich das SLPPlugin deaktiviert - es hat sich nichts geändert. Filesharing und AppleTalk ist deaktiviert. Es wäre ja egal, aber meine Arbeit besteht nunmal darin in nicht absehbaren Zeitabständen zu dokumentieren, deshalb habe ich die Einstellungen auch so gewählt, dass es nach 5 min in den Ruhzustand verfällt. Für das Wiedererwachen kann ich schon mal 5 sec warten, aber nicht 20 sec. Woran liegt das Problem? (Speicher 640 MB -daran liegt es nicht)
    physio40
     
  2. krokodil7

    krokodil7 Gast

    in der Knowledge Base einfach "Sleep Memory Extension" als Suchwort ein.

    Ich hatte vor kurzem noch Probleme mit dem Ruhezustand meines i-book 500, der sich nicht richtig einschaltete. Hier war das Problem die Scannersoftware.

    Ansonsten hilft es vielleicht, die HD zu initialisieren, damit Dein PB weiß, was er so alles an Software 'drauf hat?

    Gruß & viel Erfolg

    "kroko"
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    denke nicht, dass sleep memory extension was damit zutun hat. die wurde unter os pre-9.0.4 benötigt, weil es vorkam, dass ibooks und powerbooks beim aufwachen aus dem ruhezustand die hd nicht mehr fanden, weil sie aus der bemühung heraus, den ram-inhalt während des sleep-zustandes zu erhalten, eine wichtige datei auf der hd überschrieben. (boooah, so 'n kurzer satz... ;-) ). seit 9.0.4 ist dieses feature sowieso "built-in".
     

Diese Seite empfehlen