Problem Screenshots unter 10.3.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michael78, 30. Dezember 2004.

  1. michael78

    michael78 New Member

    Hallo allerseits,
    seit dem Update auf 10.3.7 habe ich Probleme mit Screenshots. Beim erstenmal wenn ich den Screenshot ausführe, taucht nur der Name Bild1 ohne Icon auf dem Schreibtisch auf und verschwindet wieder. Erst beim 2. Mal bleibt die Datei auf dem Schreibtisch liegen.
    Weiss jemand Rat?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das Problem ist bekannt, wenn du nach dem auslösen zu schnell wieder in den finder wechselst oder auf den desktop klickst, *oder* wenn dein screenshot zwei überlappende Fenster enthält. Also die Apfel+Shift+4 Methode. Bei Apfel+Shift+3 sollte das nicht auftreten.

    Kannst du das bestätigen? Wenn ja dann gib dem System einfach ne sekunde mehr zeit den screenshot anzulegen
     
  3. michael78

    michael78 New Member

    Wenn ich mir mehr Zeit lasse in den Finder zu Wechseln funktionierts! Danke
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Hat wohl auch 'was mit der Config zu tun - kann die geschilderten Fehlfunktionen nicht reproduzieren, nicht mit Cmd-Shift-3 und nicht mit Cmd-Shift-4.

    Grüsse
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen