Problem Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 31. März 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich sitze an einem iMac DV unter 9.1. Beim Starten von "Software aktualisieren" ist noch alles normal: Internet-Verbindung wird aufgebaut, die Suche verläuft erfolgreich, bis zum Punkt, an dem ich "Installieren" will. Dann kommt die Fehlermeldung "Beim Laden einer Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten". Habe alle einzelnen zu installierenden Aktualisierungen ausprobiert, aber der Fehler tritt bei jedem auf.

    Prefs von SA habe ich gelöscht; alle Erweiterungen mit "Security" im Namen sind aktiv.

    Jemand eine Idee?

    Singer
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmh - schmeiss mal die Prefs von SA weg und weise dem Programm etwas mehr Speicher zu.

    (zunächst hatte ich den Verdacht, dass der Appleserver "Pause macht", aber der tut's)
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Danke, macixus!

    Speicher verdoppelt, kein Ergebnis :-(

    Prefs siehe oben (tststs) ;-)

    Singer
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auch eine Firewall kann da Probleme machen.
     
  6. maeck10

    maeck10 New Member

    HI SINGER , ICH HATTE DASSELBE PROBLEM UND HABE DESHALB SOGAR BEI APPLE ANGERUFEN- DIE KONNTEN MIR AUCH NICHT WEITERHELFEN.
    ICH HABE DANN IRGENDWANN GELESEN,DASS ES PROBLEME MIT EPSON DRUCKERTREIBERN GAB. IN DER TAT HABE ICH DIE READ ME DATEI NICHT GELESEN, IN DER ANGEGEBEN WURDE, DASS MAN MIT DEAKTIVIERTEN SYSTEMERWEITERUNGEN DEN TREIBER INSTALLIEREN MUSS. HABE DIES DANN GEMACHT UND DIE SW AKTUAL. LIEF WIEDER
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dafür hat's deine Tastatur erwischt :)
     
  8. eman

    eman New Member

    *lol*
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Danke, das könnte helfen. Hier bei meinem Bruder (Osterfamilientreffen) hängt tatsächlich ein Epson am Mac... malschauen...

    Singer
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Leider, leider...
    Ich habe die Epson-Software deinstalliert. Geholfen hat´s nix.
    Dann habe ich sie wieder - mit deaktivierten Sys.-Erw. - installiert, und jetzt kommt SA noch nicht mal mehr bis zur Liste der zu aktualisierenden Software, sondern stürzt vorher ab (sic!). Es scheint also ein Zusammenhang zu bestehen...

    :-(

    Singer
     
  11. R.Mike

    R.Mike Member

    Habe auch gerade das Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?

    Gruß
    R.Mike
     
  12. Risk

    Risk New Member

  13. R.Mike

    R.Mike Member

    Klar, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Sorry, ich hätte ja mal schauen können.

    Danke

    Gruß
    R.Mike
     
  14. R.Mike

    R.Mike Member

    Habe auch gerade das Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?

    Gruß
    R.Mike
     
  15. Risk

    Risk New Member

  16. R.Mike

    R.Mike Member

    Klar, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Sorry, ich hätte ja mal schauen können.

    Danke

    Gruß
    R.Mike
     

Diese Seite empfehlen