Problem Virtual PC Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 1. März 2006.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    hallo!

    Problem mit Virtual PC 7 (WinXP home):

    - In den Voreinstellungen steht unter "Drucker" und "Gemeinsam genutzer Ordner" "nicht installiert", wenn ich drauf klicke sind alle einstellungen grau hinterlegt und es lässt sich nichts anklicken.
    Auch kann ich keine Dateien vom Win auf den Mac-Desktop verschieben.
    wie krieg ich einen einfach Datenaustausch zwischen Mac und VPC hin?


    danke und bis dann!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Dann sind die VPC-Additions nicht installiert. Klick mal auf das Menü PC und dort auf Additions installieren...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nachtrag: geht nur, wenn der virtuelle PC auch läuft. Wenn der nicht läuft, steht IMMER "nicht installiert"
     
  4. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ähh, da steht doch schon: nicht installiert.

    Installier das mal nach, dann klappt das auch.
    Ich glaub das befindet sich irgentwo im Menü von VPC
    ...Zusätze oder so Ähnlich weis nich mehr genau...
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    danke für eure Antworten!

    Ja, daran hat's gelegen!
    Habe die Addition einfach im Installer-Programm gesucht, dabei liegen sie ja ganz nah, nämlich im Menü von VPC!

    gruss
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Bei mir steht auch "nicht installiert", sind sie aber. Sehen kann man das nur, wenn nicht nur VPC läuft, sondern auch der entsprechende virtuelle PC gestartet wurde! Erst dann wechselt die Anzeige (nach dem Laden der Treiber in Windows) auf "installiert" und man kann dann neue Laufwerke definieren.
     

Diese Seite empfehlen