Problem von Eudora 6 (8/9) auf Eudora 6 (X)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 7. Oktober 2003.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich versuche gerade, Eudora 6 unter X.2.8 auf meinem iBook 800 so einzurichten, wie ich es von 8/9 auf meinem G3 350 gewohnt bin. Ich schaffe das aber nicht.

    Wenn ich Eudora neu installiere und einfach starte, kommt die Meldung im Bild ganz oben. Warum legt Eudora keinen neuen Eudora Folder an?

    Wenn ich den Eudora Folder vom G3 auf mein iBook kopiere und dort unter Dokumente in meinem Benutzerordner speichere startet Eudora mit ein paar Mucken.

    Zuerst kommt die zweite Meldung im Bild, egal, wie oft ich Eudora schon gestartet habe.

    Ich kann zwar Post abrufen (senden habe ich noch nicht probiert) aber danach oder bei anderen Operationen wie Meldungen löschen oder verschieben kommt immer die dritte Meldung im Bild. Auch wenn ich das Programm beende kommt diese Meldung. Ich habe schon herausgefunden, dass Eudora beim Programmstart den Ordner "Mail Folder" in "1" umbenennt und ein neues Objekt mit dem Eudorasymbol anlegt und diesem den Namen "Mail Folder" gibt (siehe unten im Bild). Wenn ich das nach beenden des Programmes nicht manuel korrigiere (löschen und das alte wieder richtig benennen) startet Eudora gar nicht mehr. (Ich habe dieses Verhalten schon unter 8/9 mal gehabt, aber dort nur bei brutalen Programm- oder Systemabstürzen.)

    Ich habe schon begriffen, dass ich die Einstellungen von Eudora für 8/9 nicht für X übernehmen kann und habe für das iBook die Prefs gelöscht und neu eingegeben, das hilft aber auch nichts.

    Irgendwelche Hilfe?
    Danke,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen