Problem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 24. Dezember 2004.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist ja wohl nicht wahr. Katze sitzt in der Küche und ist irgendwie aufgedreht, wie wenn ein anderes Tier da ist. Und es ist eins da: ein Mariechenkäfer auf meinem Küchenboden. Was mache ich jetzt damit? Katzenspielzeug? Raus in die Nacht bei 0°?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… deine Probleme möcht' ich haben …

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D

Ich habe noch GANZ andere!

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Wart mal, ich schick mal meine vorbei, die löst das Problem. :D

5. Rotweinfreund

6. Rotweinfreund

*warnurspass*
    …ich habe eigentlich gar keine Probleme, jedenfalls keine richtigen.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mariechenkäferverstärkung? Klingelt gleich eine Bande wütender Mariechenkäfer an der Tür? Nein, die würden sicher einfach durch den Briefkastenschlitz hereinkommen … *Angst*
    :crazy:

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn ich in, sagen wir mal, 5 Jahren auf heute zurückblicken werde, werde ich sicher sagen: war eigentlich ganz lustig, die Zeit.

So war es bisher immer im Nachhinein.

9. Jana_aus_Berlin

Marienkäferchen hab ich grad keine da, aber meine Katze könnte Deinen Marienkäfer prima hypnotisieren, bis Du weißt, was aus ihm werden soll. :)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leeres (!) Marmeladenglas auspolstern, Katze zum Füttern des Marienkäfers rein, kleine Liege für den Verdauungsschlaf rein. Fertig mit der guten Tat.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe die Arbeitsschritte nicht genau verstanden, aber ich ahne, dass meine Katze nicht gerne in ein Marmeladenglas möchte. Außerdem sieht die Nahrungskette so aus: Blatt – Blattlaus – Mariechenkäfer – Katze – Chinaimbiss. Sicher.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das gefällt mir besser. Ich sollte aber mal nach dem Käfer sehen, vermutlich ist er schon längst totgeschnuppert oder totgeleckt worden.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kannste mal wieder sehen, wie weise Adenauer war - der sagte schon damals: "Ich sage nur China." :D

14. Jana_aus_Berlin

Oli, Du musst die Katzenstellung hier halten, wenn ich ab morgen weg bin. :klimper:

15. Jana_aus_Berlin

:D

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mache ich gerne. Wie lange bist du ohne elektrisches Licht und Internet?

17. Jana_aus_Berlin

1. oder 2. Januar ;(
    Man kann ja auch mal wieder ein Buch lesen!...

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das könnte man! Ich knabber nur immer so lange an einem herum, und im Regal stapelt sich der Geplant-zu-lesen-Stapel immer höher. Und bei Karstadt gibts gerade „Verschwende deine Jugend“ aufm Grabbeltisch, das wollte ich schon immer mal ansehen …
    :crazy:

19. Jana_aus_Berlin

"...stattdessen sitzt man da und glotzt auf diesen blöden Monitor!" :D

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

In den letzten Tagen fand ich es ganz hübsch hier!

Das Problem ist gelöst, der Käfer ist weg. Immerhin hat sie ihn gefressen, so hat er nicht zuckend daliegen müssen.

Oder er sitzt ihr im Fell und mir nachher im Bett. Hmm.

Diese Seite empfehlen