PROBLEM ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von horstblume, 4. Februar 2005.

  1. horstblume

    horstblume New Member

    Hallo ich habe ein Problem, mein Nachbar hat sich ein WLAN zugelegt er hat einen PC. Ich habe dagegen eine mac 10.3 ich kann natürlich mit seiner erlaubnis über einen usb stick wlan empfänger mit surfen. mein mac sagt wenn ich den stick reinstecke 50-60% empfang. ich komme aber nicht ins internet.
    was muß noch einstellen am mac damit ich über ihn surfen kann? bittte hilfe mir.
    DANKE

    INFO:der stick heißt
    Bild vergrößern

    D-Link DWL-122 Air 11Mbit WLAN USB Adapter - Mac/PC

    und ich habe 10.3
     
  2. OlliB

    OlliB New Member

    Nutzt Dein Nachbar WEP oder WPA Verschlüsselung (was ratsam wäre)?
     
  3. OlliB

    OlliB New Member

    ...dass Du die richtige SSID ausgewaehlt hast, setze ich mal voraus :D
     
  4. horstblume

    horstblume New Member

    "SSID" kann nicht geanu sagewas muß ich dort machen.. ja er benutzt wep
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    also nochmal:

    du gehst auf "Systemeinstellung" und wählst dort unter "Sonstiges" deinen USB-Stick aus

    nun drückst du den Button "Show my networks"
    -> links erscheint nun ein Kasten, in dem die Netze aufgelistet sind. Du wählst das betreffende Netz aus und drückst auf "Properties"
    -> unter dem Punkt "Encyption" gibst du die Verschlüsselungsdaten ein und drückst dann auf "Apply"
     

Diese Seite empfehlen