Problematisch: FeuerFuchs 10xx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 20. Februar 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    MacBook Pro 15,4", 10.6.8, 8G RAM, 128 GB SSD-FP, 2,53 GHz

    Mit der Version 10 aufwärts fingen die Probleme an:

    1) Das Schließen des Programms dauert abenteuerliche 20 sek und länger.

    2) Unter 10.0.2 entsteht beim Beenden von FF regelmäßig eine Plugin-Container-Fehlermeldung.

    3) Bei längerer Rechnerbetriebsdauer öffnet sich FF immer langsamer.

    4) Abends ab 22.30 geht gar nichts mehr - FF schaufelt und schaufelt und schaufelt ...

    Na, der langen Rede kurzer Sinn - ich bin zurück zu 9.02, zumal mir auch unklar ist, worin eigentlich die Vorteile von FF 10xx liegen.

    Man muss nicht immer die letzte Version, sozusagen den "dernier cri" der Software installieren. Oft laufen die älteren Spezies viel besser und flüssiger.
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Hast du Plugins für den Firefox installiert? Wenn ja, mal ohne sie starten.
    Wird unter Hilfe mit den Satz "Mit deaktivierten Add-ons starten" angeboten.
    Wenn das hilft, ist wohl ein Add-on / Plugin nicht passend.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Es hat nichts genutzt. Der Fehler mit dem Plugin-Container trat sowohl bei FF 9xx als auch FF10xx auf, selbst wenn die Add-ons deaktiviert worden sind.

    Regelmäßige Zusammenbrüche gab es auch bei Opera 11.61 - und mit OmniWeb werde ich auch nicht so richtig warm.

    Konsequenz: nach langen Jahren des FF-Einsatzes wieder zurück zu Safari.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was jetzt - 9 oder 10?

    Da würd ich doch den Fehler glatt mal in deinem System und nicht im Firefox vermuten, wenn Opera und Firefox Probleme machen. Aber mach nur, wie du es für richtig hältst.

    Christian
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member

    FF9 und FF10 machen die schon erwähnten Probleme - auch wenn ich den FF-Ordner in ~/Library/ApplSupp komplett lösche.

    Den Fehler im System suchen? - aber wo und nach was suche ich? Was mache ich dann, wenn er gefunden ist?
     

Diese Seite empfehlen