probleme bei der installation von mac os 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feivel, 6. März 2006.

  1. feivel

    feivel New Member

    hi leute....
    bin neu hier...

    mein problem is das,
    ich möchte auf meinen g3 mac os x 10.3 installieren.
    hab von nem freund seine dvds bekommen, lade nun das mac os x über einen externen dvd-lw
    und bei der installation verschwindet das apple symbol und es erscheint ein durchgestrichener kreis wie das parken verboten schild....

    is die version gelabelt? sprich is die nur für den mac vom kumpel?

    hat da wer ahnung?

    danke schon mal im voraus!
     
  2. amschel

    amschel New Member

  3. feivel

    feivel New Member

    na ich habe 128 mb....denkste das loiegt daran?
     
  4. butega

    butega New Member

    Es kommt darauf an, ob es sich um die mit dem Mac deines Kumpels mitgelieferten CDs handelt, oder um eine Kopie von Apple 10.4.
    Auf den CDs sollte das Mac-Modell stehen, auf dam die CDs installierbar sind, in diesem Fall ist das Betriebssystem nur auf den Macs dieser Serie installierbar.
    Ich habe z.B. die mit meinem iBook mitgelieferten CDs, und die kann ich nur auf meinem iBook benutzen, nicht auf ein neueres oder älteres iBook Modell und gar nicht natürlich bei anderen Macs.
     
  5. feivel

    feivel New Member

    hab ich mir schon gedacht....die version is fürn g5
    aber wo bekomm ich denn da ne version her fürn g3 her....
    bei ebay weiss man da ja auch nich ob das geht!
     
  6. amschel

    amschel New Member


    also ich habe zu meinem pb os10.2 (dvd) mitgeliefert bekommen und diese version konnte mein kumpel auf ein älterem imac installieren!

    das geht schon!

    ich denke es liegt an den vorraussetzungen!
     
  7. feivel

    feivel New Member

    also heisst das in laden rennen und nen ram kaufen gehn....ahhh

    aber wieso gibts denn da nich ma ne meldung die darauf hinweist?

    an was könnte es denn noch liegen?
     

Diese Seite empfehlen