Probleme bei Verbindung von 2 Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ivo, 25. Mai 2002.

  1. Ivo

    Ivo New Member

    Hallo zussamen,
    ich habe zwei Macs zussammengehängt Power 8500 und G4
    die Verbindung mit einem Ethernetkabel auf Hub wo es auch noch 2 Drucker angeschlossen sind.
    Bei beiden Computer ist Apple Talk Ethernet aktiviert und File Sharing.
    Wenn ich nun den 8500 aufstarte geht es schnell und der Computer ist betriebsbereit gleichzeitig starte ich jeweils den G4
    er startet auch relativ schnell auf aber dann kann ich jeweil zirka 5 Minuten
    nichts betätigen, dann kommt ein Fenster das mir registrierter
    Benutzer anzeigt und ich mein Passwort eingeben muss, dann passiert wieder zirka 5 Minuten nichts und dann erscheinen die Hardisk des
    8500 und die Verbindung steht. Weiss jemand weshalb die Verbindung
    so lange braucht? Habe ich eventuell falsche Einstellungen verwendet.
    Besten Dank für Eure Hilfe
    Gruss Ivo
     
  2. Performator

    Performator New Member

    Kann es sein, daß du am 8500er sehr viele Dateien zum Filesharing freigegeben hast? Beim Starten wird ja auch das Filesharing gestartet und öffnet alle freigegebenen Dateien umd sie auf "freigegeben" zu stellen.
    eine Lösung wäre z.B. ein freigegebener Desktop-Ordner, in den Du Files mit Kopiererlaubnis rein kopierst. Den Rest der Platte würde ich nicht freigeben.
     

Diese Seite empfehlen