Probleme beim Abspielen von MPG-Dateien mit QuickTime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vivaldi, 8. Januar 2004.

  1. vivaldi

    vivaldi New Member

    _
    Startseite Impressum FAQ_ _Suchen Mitgliederliste_ _Benutzergruppen _ Profil Du hast keine neuen Nachrichten_ _Logout [ Vivaldi ]_
    Posteingang _ Gesendete Nachrichten _ Postausgang _ Archiv

    _Computer-Forum Foren-Übersicht
    Posteingang :: Nachricht
    Von: Vivaldi
    An: Vivaldi
    Verfasst am: Do Jan 08, 2004 12:47 pm
    Titel: Apple G4, Abspielprobleme mpg-Dateien mit Quicktime
    Ich habe einen kleinen Film als MPG-Datei . Beim Abspielen erscheint die Meldung, dass die Mediensteuerung fehlt/nicht korrekt eingestellt sei. Wo ist das Problem?

    Danke für die schnelle Hilfe!
    Viele Grüße
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    QT kann von Haus auf nur MPEG1 abspielen. Für MPEG2 braucht es die MPEG2-Wiedergabe-Komponente von Apple. Kostet US$24 oder so.

    Einfacher und kostenlos geht es aber mit VLC (selbstverständlich nur für OSX ;) )

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen