Probleme beim Aktualisieren vom iPod Mini

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tkull, 26. August 2005.

  1. tkull

    tkull New Member

    Hi zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich einen iPod mini 4GB. Im Grunde funktioniert auch alles, nur manche Titel aus iTunes lassen sich nicht mit dem iPod synchronisieren bzw. auf diesen überspielen.

    Die Aktualisierung bleibt hängen, irgendwann kommt die nette bunte Scheibe und ich kann den iPod nur noch durch Kabel ziehen trennen.

    Das Problem tritt sowohl bei Songs aus dem iTunes Musicstore als auch bei selbst importierten Songs auf.

    Ein Rücksetzen des iPods hat nichts gebracht. Zugriffsrechte etc. habe ich sowohl auf dem Mac als auf dem iPod repariert.

    Habe iTunes 4.9, aktuelle iPod Mini Software, einen iMac G4, Anschluss über Usb 1.1, Mac OS 10.3.9.

    Any ideas?

    Danke!

    Thorsten
     
  2. tkull

    tkull New Member

    Kleine Ergänzung:

    Habe mal probiert, die Originaldateien der problematischen Songs direkt im Finder auf den iPod zu kopieren, was ebenfalls nicht ging. Das Kopieren auf einen USB-Stick ging aber problemlos. Auch lassen sich die Somgs abspielen, d.h. korrupt können die Files eigentlich nicht sein.

    Evtl. ist das Problem der USB 1.1 Anschluss. Laut Apple wird der ja nicht offziell supported. Werde mir mal ein Firewire Kabel besorgen. Hatte ich eh vor.
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich befülle mein iPod mini auch vom iMac G4 mit 1.1 USB völlig ohne Probleme. Soweit ich weiß, werden doch die Musikdateien beim Aufspielen in mp3 umgewandelt. Vielleicht liegt es daran?

    FiWi für den iPod mini? Gibt´s das?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn Apple schreibt, daß der iPod mini USB 2.0 kompatibel ist, dann heißt das nicht, daß USB 1.1 nicht geht.

    Doch, das gibt’s. :nicken:

    micha
     
  5. tkull

    tkull New Member

    iPod Handbuch:
    "You must use a USB 2.0 port or a FireWire port to connect iPod mini. USB 1.1 is not supported and is significantly slower than FireWire and USB 2.0."

    Gehen tut es anscheinend schon, ist aber nicht offiziell supported.
     
  6. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    USB 2.0 ist 100% abwärtskompatibel...

    Habe auch einen iPod Mini den ich ab und zu an einem Windows PC mit USB 1.1 synchronisiere...Funktioniert tadellos...ist allerdings nicht so flott wie 2.0
     
  7. tkull

    tkull New Member

    Ihr werdet es nicht glauben ;-)

    Habe heute ein Firewire-Kabel gekauft und jetzt lassen sich alle Songs kopieren ... ! Warum auch immer ... ? Hauptsache es tut!

    Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen ...

    Viele Grüße,
    T.
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich kann es wirklich nicht glauben...

    na ja, wie du sagst, es geht...
     

Diese Seite empfehlen