Probleme beim Drucken und Brennen auf Powerbook / Mac OS 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steviej, 9. Mai 2003.

1. steviej

steviej New Member

Liebe Leute,

ich nach wie vor ein ungelöstetes Drucker- und Brennproblem. Bin neu auf dem Powerbook und komme mit meinem Drucker, einem Okipage 8im nicht zurecht, obwohl ich mittlerweile ein Treiberupdate installiert habe. Leider stürzt jedoch das Print Center immer ab, wenn ich den Okidrucker hinzufügen will (habe bereits OS 10.2.6 – und es klappt immer noch nicht!), wer hat ähnliche Problem erlebt?

Zudem habe ich mich noch mit so recht mit dem Brennen angefreundet. Das Powerbook hat einen integrierten Brenner: Normale Daten zu brennen, ist kein Problem – doch, wenn ich MP3s als Audio-Cd brennen will, klappt es nicht mit der Wiedergabe. Ich glaube, die MP3s werden als .aiff-Format gebrannt, obwohl unter den Itunes-Einstellungen als Format Audio-Cd eingeben habe. Was mache ich falsch bzw. muss ich ggf. einstellen? Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Stefan.

2. pfp

pfp New Member

hasbe mit meinem iMac 17# beim Brennen von Audio-CD's ein ähnliches Problem. Die CD's werden von Audio-Playern partout nicht abgespielt (trotz Audio-einstellung in iTunes und allen möglichen Brenngeschwindigkeiten und Medien), wohingegen das mit einem externen Brennner problemlos klappt.
    Gerade habe ich mit dem Apple-Support darüber gesprochen; die kennen das Problem dort nicht. Welchen Brenner hast du denn? Ich habe einen Sony-Brenner.

3. pfp

pfp New Member

hasbe mit meinem iMac 17# beim Brennen von Audio-CD's ein ähnliches Problem. Die CD's werden von Audio-Playern partout nicht abgespielt (trotz Audio-einstellung in iTunes und allen möglichen Brenngeschwindigkeiten und Medien), wohingegen das mit einem externen Brennner problemlos klappt.
    Gerade habe ich mit dem Apple-Support darüber gesprochen; die kennen das Problem dort nicht. Welchen Brenner hast du denn? Ich habe einen Sony-Brenner.

4. pfp

pfp New Member

Diese Seite empfehlen