Probleme beim Drucken unter X.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun_de, 24. August 2005.

1. verdun_de

verdun_de & verdüne

Hallo Gemeinde,

seit ich 10.4 (jetzt 10.4.2) auf meinem Rechner installiert habe, habe ich beim Drucken Probleme.

Und zwar dauert das Drucken auf meinem HPdeskjet 980 cxi (lt. HP setzte ich auch den aktuellen Treiber ein) für ein CD Cover aus iTunes ca. 15-20 Minuten :teufel: .

Bisher dachte ich, dass mein Drucker nun eine Macke hat, jedoch heute wurde mir erst klar, das mein Rechner soooo lange braucht, um die Datei an den Drucker zu beamen. Mein Drucker ist an die Airport Extreme Station angeschlossen.

Von meinem ibook, steuere ich den Drucker ebenfalls via Airport an. Dort dauert es auch extrem lange, selbst ein DIN A4 Brief in schwarz bleibt fast 5 Minuten im Drucker.

In den Druckereinstellungen habe ich schon alles auf "reduziert" eingestellt, um das Drucken zu beschleunigen.

Oder liegt das Problem an der Station??

Kennt jemand die Lösung??

Gruss verdun_de

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du mal versucht, wie lange das dauert wenn du den Rechner direkt an den Drucker anschließt?

micha

3. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ja, habe es gestern Abend spät noch gemacht, dauert fast genauso lange.

:cry:

Am Fortschritts-Balken kann man sehen, wie langsam die Daten weggeschrieben werden, genau langsam druckt auch der Drucker.

Mal bleibt er dann mal 20 Sekunden stehen dann druckert er weiter, wir ein schöner alter 9 Nadeldrucker.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann liegt es nicht an AirPort liegen, sondern am Druckertreiber. Und da gibt’s nichts neueres von HP? :confused:

micha

5. Taleung

Taleung New Member

Servus,

a: http://www.druckerchannel.de

b: Mein Canon i990 brachte mich auch an den Rand des Wahnsinns.
    Ein Excel-Sheet dauerte 30 Min!!!! Ein Super A4 Photo 30 sec!!!

Meine Loesung, das Excel Sheet als PDF speichen und dann drucken... des ging super schnell.

Mit reinen Text oder Bildern hab ich das Problem nicht.

Kann es ein das die Daten "zu gross" sind und waehrend der Druckuebertragung heruntergerechnet werden muessen???

Nur so ne Idee....

6. verdun_de

verdun_de & verdüne

Habe gerade einen Brief ausgedruckt, 37K groß --> 4 Minuten.

@ micha

habe soeben nach dem neusten Treiber geschaut, ist noch immer die Version von Mai 2005.

:cry:

7. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Kannst du mir den Brief schicken?
    Ich versuchs dann mal bei mir.

Diese Seite empfehlen