Probleme beim externen Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HerrSommerfeld, 25. Dezember 2002.

  1. HerrSommerfeld

    HerrSommerfeld New Member

    Weiß irgendjemand wie ich mit dem 667er Powerbook einen externen Monitor über 70 Hz ansteuern kann.Mein Tbook bietet mir nur die Frequenz an, die sein Tft benutzt, was ich auf einem 22" CRT als sehr unangenehm empfinde. Kann ich hier durch irgendeine Software (mit SwitchRes isses dasselbe) das Ausgangssignal auf 80 Mhz bringen.
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Geht es nicht, daß "alle Einstellungen" zu sehen sind?
    Darunter findet man dann auch die schnelleren Frequenzen.
     
  3. HerrSommerfeld

    HerrSommerfeld New Member

    Nein leider nicht. Sowohl OS 9 als auch OS 10 bieten mir unterschiedliche Auflösungen mit stets der selben Wiederholrate von lediglich 75 Hz an.
    Heißt das, um flimmerfrei am 2Monitor zu arbeiten muss ich mir nen TFT kaufen?!
     
  4. clemens-1

    clemens-1 New Member

    wenn du den rechner mit dem externen monitor (muß an sein) neu startes sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen