Probleme beim Forums-Update

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Redaktion Macwelt, 28. Juli 2008.

  1. Redaktion Macwelt

    Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

    Beim Update der Forensoftware auf Version 3.7.2 ist bedauerlicher Weise ein Problem mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die Technik weiß um die Probleme und wird sie noch im Verlauf des heutigen Tages lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Da bin ich ja mal gespannt wie es heute Abend aussieht.
    Es liegt ja noch einiges im Argen.
    -
    • Keine Benutzerbilder sichtbar
    • Threadüberschriften zu fett
    • Antwortenbutton stand vorher rechts
    • Die neuen Smileys sind nicht wirklich hübsch
    • Ein Return wird bei Leerzeile nicht akzeptiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    • Änderungen im Posting werden nicht akzeptiert. ##
    • Rahmen fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    * Knopf "alle Beiträge als gelesen markieren" fehlt.

    Insgesamt: schwache Leistung!

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ist erledigt.
    Wir haben die Schriftgröße etwas verringert
    Der, der jetzt oben links steht? Rechts geht nicht, da steht bei Mehrseitern die Seitennavigation.
    Waren die Standard-Smileys von VBB noch nie. Die alten sind jetzt wieder hergestellt, kann aber sein, dass noch eine Weile im Cache die nicht wirklich hübschen Smileys auftauchen. Also der da: :rolleyes:


    Können wir nicht reproduzieren? Besteht das Problem weiterhin?
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Auch das können wir nicht reproduzieren

    Rahmen um die Beiträge sind vorhanden, oder wo drückt der Schuh im Detail?
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wird nachgetragen, da war noch ein Fehler im Home-Template
     
  8. edwin

    edwin New Member

    Was nicht besonders schön aussieht, aber hilfreich wäre, wäre Links in einem Text zu unterstreichen. Oder zumindest die Farbe des Textes zu verändern.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und dieses beschi…, äh, doofe bearbeitet am raus! Wenigstens zehn Minuten grace period.
     
  10. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Guten tach, schöne neue Forenwelt!
    Offensichtlich sind mir beim Update die Rechte für den SmallTalk-Bereich abhanden gekommen – ich kann in jedem Board schreiben nur im Small Talk nicht – das ist besonders tragisch da ich ausser gefährlichem Halbwissen und Tratsch so gut wie nichts beizutragen habe – :cry::cry::cry:

    EDIT: Jetzt gehts, musste in Safari nur den Cache leeren.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo Peter,

    der Convenant hat recht.
    Dieses "Geändert von xyz (Heute um 11:08 Uhr) ist wirklich doof.
    Man sollte mindestens 10 Minuten haben um seinen geschriebenen Text korrigieren zu können.
    Wegen mir kann diese Option aber auch ganz weg fallen.
    Es ging ja vorher auch ohne.

    Gruß Danilatore
     
  12. alf

    alf New Member

    Und "Beiträge seit letztem Besuch" (oder so ähnlich) fehlt auch.
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Haben wir erledigt, ich hoffe es gefällt so?

    Das besch... eidene "Bearbeitet... von.. am.. um..." hat jetzt eine grace period von einem Tag. Das sollte reichen.
     
  14. edwin

    edwin New Member

    Ungewöhnlich heller blauer Ton, aber ja, sehr hilfreich, Danke.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Is’ nett geworden! Schön auch der Abstand zu den unteren Buttons. Was is’ eigentlich das Zitieren+? 30% mehr Authentizität?
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das ist Zitieren +. Will man mehrere Beiträge in einer Antwort zitieren, klickt man erst bei den ersten den Button Zitat+ und abschließend noch beim letzten den Zitat-Button. Boom.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    KRAZY! Cooles Gimmick!

    Thanks for the info!
     
  18. edwin

    edwin New Member

    Nicht schlecht. ;)
     
  19. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mh - seh ich schlecht, oder ist diese Funktionalität noch in Arbeit?

    Christian
     
  20. alf

    alf New Member

    Ich fühle mich vernachlässigt.
     

Diese Seite empfehlen