Probleme beim G4 mit älterem Monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Parson, 28. Januar 2001.

  1. Parson

    Parson New Member

    ' mit VGA-Anschluss des zugehörigen blau-weissen G3 an den G4 anschliesse? Ist diese Kombination nicht möglich? Ich wollte eigentlich den alten Monitor behalten. Liegt das an der alten Monitorsoftware? Das Update brachte keine Lösung. Wenn ich den Monitor am G4 verwende, "vergisst" er dauernd die Monitoreinstellungen, und beim Zugriff auf das Monitor-Kontrollfeld stürzt alles ab, sodass es nur mit der Reset-Taste weitergeht. Auch andere Programme laufen nicht stabil. Liegt das wohl alles nur am Monitor? Was könnte man tun? Gibt es eine Möglichkeit, diese Konfiguration zum Laufen zu bringen?
     
  2. CChristian

    CChristian New Member

    Bin grad dabei, nach gebrauchten Monitoren zu schauen (Multiple Scan) und diese Sache würde mich auch interessieren.
    Rausschmeissen will ich das Geld ja auch nicht.

    Gruss
    Christian
     
  3. Parson

    Parson New Member

    ' Studio Display ist gerade mal eineinhalb Jahre alt und offenbar bereits inkompatibel zum G4 Dualprozessor. Apple Support war ziemlich ratlos und konnte mir nach langen Telefonaten keine bessere Antwort geben, als dass der "alte" Monitor nicht an den G4 geht, obwohl der Anschluss passt. Schuld sei "vielleicht" die neuere Grafikkarte im G4 (ATI Rage 128 Pro). Es enttäuscht einfach, dass man mit solchen Mitteln gezwungen wird, immer das Neueste zu kaufen. Schlussendlich reicht mir der ganze Tanz, ich sage LmA und kaufe mir eben einen aktuellen Monitor. So kann ich den G3 mit Monitor wahrscheinlich sogar besser verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen