Probleme beim Hochladen mit FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gabor, 13. Januar 2003.

  1. Gabor

    Gabor New Member

    Meine Frau hat riesige Probleme beim Hochladen ihrer Dateien über ein FTP-Programm (smart-ftp) auf ihrem PC, Windows 98.

    Die Dateien werden zum Teil hochgeladen und zum Teil gar nicht. Bei manchen Files wird nur der Titel übernommen, nicht aber der Inhalt. Am Morgen früh gehts manchmal besser, am Abend gehts aber nur harzig. Dies obwohl wir einen Breitbandzugang haben.

    Die Homepage befindet sich bei Lycos.

    Kann jemand weiterhelfen, auch wenn es sich um ein PC-Problem handelt? Oder kennt jemand ein Forum, das sich auf Webdesign spezialisiert hat?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    das klingt ja seltsam.
    vielleicht gibt es auf dem lycos server probleme mit der dateierkennung und euer proggie ist auf automatisch eingestellt?
    probiert doch mal die html dateien als text und die bilddaten (jpgs, gifs) als raw data hochzuladen.
    ich hatte vor jahren einmal probleme bei t-online was hochzuladen und es lag letztendlich daran, dass mein ftp client fetch auf auto für dateitransfer eingestellt war. nachdem ich ihn manuell für html als text und bilddaten als raw data eingestellt hatte, ging alles wunderbar.
    wenn das nicht klappt und du einen mac hast, dann probiert es doch mal mit dem mac hochzuladen.
    peter
     
  3. Gabor

    Gabor New Member

    Ich glaube das Problem erkannt zu haben.

    Ist es möglich, dass man mit einer FTP-Software nur limitiert Daten hochladen kann? Oder sind einfach die Gratisprodukte in dieser Hinsicht etwas beschränkt?

    Wenn wir nämlich nur eine geringe Datenmenge hochpusten, klappt es meistens.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    >>Ist es möglich, dass man mit einer FTP-Software nur limitiert Daten hochladen kann?<<
    das gleube ich eher nicht. ich kann per ftp 1 GB hochladen, wenn ich lustig bin;-)
    vielleicht gibt es auf der lycos seite eine einschränkung, was ftp uploads angeht?
    peter
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich bin keine Leuchte in solchen Sachen. Bei FTP gibt es doch so einen Passic-Modus (PASV). Vielleicht ist der deaktiviert und Lycos benötigt ihn (oder umgekehrt)? In den Einstellungen des FTP-Programms kann man das ändern.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen