Probleme beim Installieren von Stuffit Expander und QuickTime--->Verzweiflung!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Melanie, 26. Oktober 2004.

1. Melanie

Melanie New Member

Hallo,

Ich bin neu hier und auch neu im Umgang mit MAC. Ich habe ein G3 Powerbook und OS 9.x.

Beim Installieren des neuen Quicktime Players, als .bin, kommt folgender Fehler:
    "QuickTime_Installer.smi.bin (Stuffit Expander Dokument) konnte nicht geöffnet werden., weil das Programm, dass dieses Dokument erzeugt hat, nicht gefunden werden konnte."

Aus diesem Grund habe ich also versucht den StuffItExpander zu installieren, wobei ich mit dem gleichen Fehler begrüßt werde, anstatt QuickTime_Installer.smi.bin, steht jetzt Stuffit_std_703_cl_install.bin!!!

Ich drehe mich im Kreis, weil das eine ohne das andere nicht funktioniert :confused:

Kann mir vielleicht jemand helfen, sonst drehe ich nämlich bald durch.

Besten Dank und liebe Grüße
    Melanie

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    willkommen im Forum! :party:

Wie bist du denn vorgegangen, bitte schrittweise. Hast du dir die Quicktimeversion vom Appleserver geladen?

Warum hast du nicht den Softwareaktualsier gestartet?

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.

Gruß
    Klaus

3. mausbiber

mausbiber New Member

also wenn Du das .hqx vom Stuffit runter lädst sollte es gehen.
    http://www.stuffit.com/cgi-bin/stuffit_loginpage.cgi?standardmacexp

danach klappt es dann hoffentlich auch mit den .sit Dateien.

Allerdings wundert mich Dein Problem etwas - denn soweit ich weiss war bei OS9 auch eine zwar etwas ältere aber durchaus funktionsfähige Version von Stuffit Expander drauf.
    Das mit dem .sit hätte eigentlich funktionieren müssen.

4. Melanie

Melanie New Member

Hallo und vielen Dank schonmal!

Habe den Rechner gebraucht gekauft, beim durchsuchen habe ich nur noch readme Dateien von Stuffit gefunden... :D Das ist da wohl gelöscht worden...