Probleme beim Mounten von Medien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lucas Galli, 22. September 2004.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Hallo!
    Ich weiss nicht ob's an der Soft- oder Hardware liegt, in letzter Zeit hat mein iBook unter OS 10.3.5 immer wieder Probleme, CD/DVD's, USB-Sticks oder auch .dmg-Images zu mounten. Häufig werden sie unter Diskutility oder im Systemprofiler angezeigt, erscheinen jedoch nicht im Finder. Auch das mounten via Terminal klappt nicht, hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke und Gruss
    LG
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Eine Lösung habe ich nicht. Ich beobachte unter 10.3.5 aber immer ein gewisses Delay, bis Volumes auf dem Desktop erscheinen (möglicherweise ein nicht zeitgerechter neuer Bildschirmaufbau). Manchmal muss ich zwischen einer App und dem Finder hin und her schalten, bis das Volume erscheint. Manchmal muss ich ein neues Fenster öffnen, in dem das Volume im Sidebar erscheint, obwohl es zuvor noch nicht auf dem Schreibtisch war.

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen