Probleme beim Öffnen eines .sit Archivs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mamma-Mo, 18. September 2005.

  1. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    Hi!
    Ich mal wieder:
    Habe ein 1,68 GB grosses .sit Archiv, was ich aber mit dem Stuffit Expander nicht öffnen kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Die Fehlermeldung besagt, dass es anscheinend nicht encoded, oder comressed ist. Was tun?

    Gruß Matze
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    .. os X und es ist nur .sit .... schau nacher mal welchen expander ich habe. (bin gerade wo anders ;-))
     
  4. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    ....hab mir den neuen Stuffit Expander runtergeladen... selber fehler.....ARGS
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sorry, da bin ich auch erstmal mit meinem Latein am Ende. Was ist den drin in dem Archiv? Eine Datei oder mehrere?
     
  6. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    da sind ganz viele Programme drinne...... ein anderes sit archiv kann ich mit der gleichen fehlermeldung nicht öffnen. ich verzweifel langsam.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Kannst du es auf einen anderen Rechner kopieren und dort durch den Expander schicken?
     
  8. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    jo, .....auf dem anderen rechner genau das gleiche problem. auch mac os x, aber mit der alten expander version, aber gleiche fehlermeldung.
     
  9. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    stuffit kann ja pc-zips öffnen. geht das aus mit der sit auf m pc?!
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Hab's gerade mal bei mir versucht, der neue 10er Expander legt dieses Verhalten bei mir auch an den Tag. Es ist eingestellt, das es weiterexpandieren soll, sofern möglich, aber er scheint dabei nicht richtig mitzubekommen, dass das schon entpacke textfile nicht weiter enttpakt werden kann.

    Also, schaue doch mal nach, ob das Archiv in Wirklichkeit nicht schon entpackt ist und der Expander nicht einfach nur die Programme noch mal entpacken will, das geht natürlich nicht…
     
  11. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    ich hab gerade mal versucht die .sit datei aufm Windoof rechner zu entpacken..... die fehlermeldung war sinngemäß die gleiche: "die zu entpackenden archiv datei war in einem unerwarteten format" ?

    ich hatte auch schon daran gedacht, dass es ein pseudo archiv ist, aber wie bekomme ich heraus wie es richtig heisst, bzw. zu benutzen ist.
     
  12. Mathias

    Mathias New Member

    Versuchs mit dem Terminal. Starte das Terminal, tippe vi und ziehe die .sit-Datei aufs Terminalfenster. Drücke Enter (ev. gibt es wegen der Dateigrösse Probleme). Kopiere die ersten paar Zeilen, oder mache ein Bildschirmfoto und poste das hier ins Forum.
     
  13. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    bei beiden archiven kommt: "E486: Pattern not found:" mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen