Probleme beim Öffnen von QuarkDokumenten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von froggy, 8. Februar 2001.

  1. froggy

    froggy New Member

    Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
    Ich habe eine Xpress Datei auf eine Zip Diskette gespeichert und jetzt ist die Hälfte der Dateien auf dieser Zip als PC Dokument verwandelt und nicht mehr zu öffnen. Seltsamerweise ist das nicht bei allen Dateien der Fall.
    Die jpgs die auch als PC Dokument verstümmelt waren konnte ich wieder reanimieren. Aber die XPress Datei geht nicht. Ich habe schon versucht über diverse Einstellungsänderungen im Kontrollfeld File Exchange was zu machen, leider negativ.
    Danke schon mal im voraus
     
  2. Performator

    Performator New Member

    Ist mir mal bei Jpegs passiert. Ich habe dann die Preferences von ..(ich weiß nicht wie es heißt, sitze gerade an einer DOSe - MacLink oderso? - Na dieser Allzweckformatierer, der Dateien ladbar umwandeln soll, aber manchmal auch SCh..rott produziert) weggeschmissen. Dann gings wieder.
     
  3. hubert

    hubert New Member

    Hast du es schon mal ganz ordinär über den Öffnen-Dialog von Quark versucht oder die Datei auf das Programmsymbol von Quark gezogen????
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Ein Versuch ist auf jeden fall wert den dateien die entsprechende PC endung zu verpassen (.qxd) dann sollte Xpress sie im öffnen dialog erkennen. per doppelklick wirst du wahrscheinlich keinen erfolg haben. Eine Frage hab ich noch wie konnte dir das passieren??? war das Zip-medium als pc-medium formatiert???

    BassT

    Ps: wenns nicht hilft melde dich doch einfach direkt per mail bei mir.

    BassT@mac.com
     
  5. froggy

    froggy New Member

    Herzlichen Dank für den Tip mit der PC Endung. Konnte meine Datei ohne Probleme
    öffnen. Wie das passieren konnte weiss ich auch nicht, denn anderen Dokumenten
    auf dem gleichen Medium ist nichts passiert. Egal, Datei gerettet, Laune extrem
    gut und wieder was dazu gelernt. Danke
     

Diese Seite empfehlen